Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bergjäger


Basic Mitglied, Graubünden

Haselhahn

Haselhuhn - Bonasa bonasia
Kleines braunes Waldhuhn. Grösse 34-39 cm, Gewicht 300-450 g, Flügelspannweite 48-54 cm.
Graubraunes bis rostbraunes Gefieder. Ein im Flug gut sichtbares Merkmal ist die schwarz-weisse Schwanzendbinde. Das Männchen hat eine schwarze Kehle und eine Federhaube. Das Weibchen besitzt
eine weisslich-braun gebänderte Kehle.

Aufgenommen in freier Wildbahn (Wildlife)

Kommentare 45

  • zirbenwald 29. Mai 2010, 8:56

    Ganz toll diese Aufnahme von der Haselhenne.Bei uns sehr selten,obwohl in dem letzten Revier waren mehrere anzutreffen.
    Ist glaube ich ganzjährig geschont.

    LG
    Gerhard
  • Ricarda-B 20. Mai 2010, 22:53

    Klasse Aufnahme!
    Danke für die Info! Man/Frau lernt nie aus *zwincker
    Freundlicher Gruß
    Ricarda
  • Philipp Schuppli 20. Mai 2010, 11:40

    Hallo Andy
    Gratuliere zu diesem Bild! Hab ich leider bisher weder zu Gesicht geschweige denn vor die Linse bekommen!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Gruss Philipp
  • Lissi - Elisa 18. Mai 2010, 22:40

    Grüß dich :-)

    Ich finde es toll, wie genau du die Tiere beschreibst. So haben wir "all in One " hier bei dir..... sehen , staunen und lernen. Danke Andy!

    lissi
  • André Kuschel 16. Mai 2010, 20:07

    wow, was für ein hübsches Tier !
    klasse gesehen und festgehalten.
  • Aiblinger 15. Mai 2010, 18:51

    Seltene Aufnahme, deshalb so traumhaft
    LG
  • Johannes Macher 12. Mai 2010, 23:18

    Auch wenn ich sieben Jahrzehnte zurückblicke, wird Dein Bild von keiner Haselwild-Präsentation erreicht.
    Sein Dokumentationswert wird bald einmalig werden.
    Gruß Johannes













  • Fotos-Unterwegs 12. Mai 2010, 13:55

    Oh das ist ja ein ausnehmen gutes, detailreiches Foto - ganz Klasse dass Du die Möglichkeit hattest, da so nahe dran zu kommen!
    LG Regine
  • Wilhelm Wedekind 11. Mai 2010, 8:54

    Tolle Aufnahme, von bester Qualität, Wann sehen wir den Partner vom Haselhahn. das Haselhuhn?
    lg wilhelm
  • Alfredo Yanez 11. Mai 2010, 0:45

    Excelente captura!!!
    +++++++++++!!!
    buena luz,
    saludos
  • Marianne Hüsch 10. Mai 2010, 21:29

    WOW
    1A Präsentation in Farbe und Schärfe
    So ein Huhn habe ich auch noch nie gesehen
    lg Marianne
  • Niels Hoffmann 10. Mai 2010, 21:12

    hervorragende bildqualität
    habe ich noch nie gesehen so ein huhn -
    echt stark

    LG Niels
  • Sigrid Detemple 10. Mai 2010, 16:54

    Schon erstaunlich,was es in deiner Gegend alles an Tieren gibt.Erstaunlicher noch,das du sie scheinbar alle erwischst.Da könnte ich glatt neidisch werden:-)
    Ganz starke Aufnahme!
    lg Siggi
  • Wolfgang Pätzmann 10. Mai 2010, 11:37

    Eine starke Aufnahme von einem schönen unbekannten
    Vogel!!
    lg wolfgang
  • Pollaloca 10. Mai 2010, 10:51

    Beeindruckendes Bild
    Gefällt mir ausgezeichnet
    LG Eva
  • Willewaller 10. Mai 2010, 10:45

    Ein echtes "Glücksfoto", ein Bild fürs Biologiebuch!
    LG WW
  • JeannyL 10. Mai 2010, 6:57

    wunderbar fotografiert und tolle Info dazu.
    LG Jeanny
  • Rietberger Edi 9. Mai 2010, 22:37

    Super Aufnahme, da stimmt alles.
    Gratuliere, Gruss Edi
  • Ulrike Leeb 9. Mai 2010, 22:29

    Das hab ich ja noch nie gesehen!!!
    Danke für die Informationen - das war der Bildungsflash für heute. ;o)))
    VLG
    Ulrike
  • Andreas E.S. 9. Mai 2010, 22:24

    Das ist ja eine sensationelle Aufnahme. Ein Foto vom Haselhuhn habe ich hier in der FC noch nicht gesehen. In der natur habe ich bisher nur das Haselhuhn gehört. Es ist hier äußerst selten. Du machst ein solches sagenhaftes Foto wie im Atlier von ihm. Kein Wunder, dass Reiner Jacobs so verblüfft ist, dass er es kaum glauben kann, dass das eine echte Wildlifeaufnahme ist. Herzlichen Glückwunsch zu so einem Glückstreffer.Ich habe aus zeitmangel bisher nicht anmerken können und morgen geht mein PC zur Reparatur.
    Dir eine besonders schöne , erfreuliche und erfolgreiche Woche. LG Andreas
  • schnallnix 9. Mai 2010, 22:24

    ~~~ Klasse ~~~

    Lg Stefan
  • Markus Sömmi 9. Mai 2010, 21:46

    Hallo Andy

    Super erwischt! Kaum zu glauben, du erwischst auch wirklich alles, was kreucht und fleucht! Eine saubere Aufnahme. Gestochen scharf und wunderbar in der Farbgebung! Einfach super!

    LG und eine gute Woche, Markus.
  • bergsteiger 9. Mai 2010, 21:43

    Genial erwischt :-)
  • Glieci Camenisch 9. Mai 2010, 21:38

    In natura habe ich diesen Vogel noch nie zu Gesicht bekommen - und du hast ihn vors Objektiv, gratuliere ganz herzlich. Wirklich toll diese Aufnahme - und mit dem dazu gehörenden Text ist die Lektion komplett. Herzlichen Dank dafür.
    LG aus Ilanz
    Glieci
  • Mark Hantelmann 9. Mai 2010, 21:08

    sehr gut

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 2969
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 2