Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Haselblattroller

Der Käfer ist nur 6-8 mm groß und lebt vom Mai bis September in Laubwälder.
Durch seine ungewöhnliche Kopfform leicht zu erkennen. Er soll nicht selten sein. Ich fand meinen ersten Haselbattroller 1984 in Hornberg/Schwarzwald und jetzt meinen zweiten.

Haselblattroller
Haselblattroller
Günther Breidert

Hasselblattroller 2
Hasselblattroller 2
Günther Breidert

Kommentare 8

  • Wilma Kauertz 4. September 2007, 21:42

    Hallo Günther...ein fantastisches Makro von einem schönen Käfer...sehr gut...!
    LG...Wilma
  • Marika T. 4. September 2007, 16:42

    Sehr interessantes Käferchen.
    Auch das Rot der Vorderbeinchen ist sehr hübsch.
    Schön festgehalten.
    LG
    Marika
  • Günter Eich 4. September 2007, 5:15

    Schönes Bild. Die Schärfe ist schon beeindruckend. Ein bemerkenswert geformtes Tierchen, welches mir hoffentlich im kommemden Jahr mal vor die Kamera läuft.
    Gruß Günter
  • Daniela Boehm 2. September 2007, 22:48

    Den habe ich in der Natur nie gesehen ;) aber hier um so deutlicher ...einen dünnen Hals hat er...Lg Daniela
  • Harry Käufler 2. September 2007, 22:35

    Gut hinbekommen das leine Kerlchen
    LG
    Harry
  • Horst Degener 2. September 2007, 21:26

    Klasse Makro Aufnahme. Mit einer Hammer Schärfe. Klasse!
    LG Horst
  • Gisela Kr. 2. September 2007, 18:54

    Hi Günther,
    der ist die aber wieder mal wunderbar gelungen....
    Deine Makros sind inzwischen Spitze geworden...
    lgg
  • Günter Nau 2. September 2007, 18:38

    Ein hammerscharfes Bild und wunderbar den Käfer in Szene gesetzt. Gute Arbeit.
    Grüße Günter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz