Zurück zur Liste
"Hase und Igel"...

"Hase und Igel"...

808 19

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

"Hase und Igel"...

...geht anders.
Es ist verdammt schwer, den mit nur 30 Km/h fahrenden Zug, permanent zu begleiten, zu überholen, (mit Gehhilfen) einen neuen Fotostandort zu erkämpfen und auszulösen.
Hier verlässt der Zug gerade den Haltepunkt "Unterwiesenthal".
Mit der BEA habe ich mich hier, im Gegensatz zum vorherigen Foto, zurück gehalten. Nun könnt ihr selbst noch mal werten, was besser kommt.

Wenn der Tag...
Wenn der Tag...
Dieter Jüngling

Kommentare 19

  • Y.Takatsu. 4. Juli 2014, 5:53

    wonderful scene .... love Schmalspur,
    really like it,
    BR
    Y.Takatsu. Greetings from Tokyo
  • makna 26. Juni 2014, 14:17


    Bei den Paralympics kämst Du jetzt aufs Treppchen ... ;-)

    Spaß beiseite: Bewundernswert, wie Du - noch auf die
    Gehhilfen angewiesen - Deinen Motiven hinterherjagst !

    Und auch dieses ist wieder sehr schön anzusehen !!!

    BG Manfred
  • Lutz68 21. Juni 2014, 13:48

    Es wirkt noch nicht natürlich , aber es kommt der Natürlichkeit schon näher . Nun spielt es auch eine Rolle was dem Fotografen selbst gefällt . Wie ich weiß , bist Du ein ganz großer Lokomotivfan . Es ist klar daß dann die Stangen möglichst unten sind und dunkle Bereiche über normal aufgehellt werden um Details an der Lok besser sehen zu können . Du kommst damit den meisten Betrachtern Deiner Fotos sehr entgegen , die ja fast alle auch primär Lokomotiv-Fans sind .
  • markus.barth 20. Juni 2014, 21:44

    Wirkt auf mich immernoch so, als seien die Tiefen zu sehr hochgezogen. Die Bereiche, die eigentlich dunkel sein müssten, kommen sehr hell. Dadurch mag man mehr Details erkennen, die Natürlichkeit der Aufnahme geht aber verloren.

    Vom Bildaufbau her ein sehr schönes Foto.
  • Hartmut Sabathy 20. Juni 2014, 16:54

    dieses bild ist ja suuuper . ich bin damals 1996 noch mit der DR .. nach Kurort Oberwiesenthal gefahren . da waren die Waggons noch nicht so modern. grüße und ein schönes Wochenende! Hartmut
  • Rm Fotografie 20. Juni 2014, 11:55

    eine 99 "braust" wieder durch die lande....herrlich von dir festgehalten...macht mir wieder freude dein foto, danke dir für deine mühe

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Steffen°Conrad 20. Juni 2014, 10:17

    Da bist Du trotz Gehilfen Hasenflott.
    Ist ein schönes Bild geworden.
    vgsteffen
  • † Foto-Volker 20. Juni 2014, 8:48

    du kannst einem ja leid tun!
    v. g. volker
  • uschner 20. Juni 2014, 7:20

    Den Fichtelbergexpress hast du gut festgehalten, mir gefallen beide Aufnahmen
    LG uschner
  • FrankFrankfurter 20. Juni 2014, 7:18

    Die in dem offenen Wagen gucken so, als wenn sie Dich eh für einen "Verrückten" halten.
    Immer schön fit bleiben/werden. :-) Schöne Aufnahme - trotz aller Mühe!
    LG Frank
  • Laufmann-ml194 20. Juni 2014, 6:30

    das richtige Maß,
    Dieter
    das richtige Maß scheint hier gefunden
    man sieht es an der Lücke im bewölkten Himmel
    ausreichend konstrastverschärft, leuchtend und nicht zu Lasten des Himmels
    ja,
    das gefällt mir besser, viel besser
    vfg Markus ml194
  • Andreas Pe 20. Juni 2014, 6:20

    Beide Fotos muss man schon für sich betrachten. Das stark bearbeitete Foto hat als Hingucker gelegentlich durchaus seine Berechtigung. Es sollte eben nicht die Dauermasche sein. Die Realität spiegelt dagegen dieses Foto hier gut wieder.
    VG Andreas
  • Keims-Ukas 20. Juni 2014, 5:33

    Prima aus der Perspektive, natürlich und klar in Schärfe und Farben, Tonung und Kontraste passen, eine gelungene Aufnahme.
    LG, Uwe!
  • BR 45 20. Juni 2014, 3:41

    Für die "Begleitumstände" ein sehr schönes Foto und die Bea sieht sehr natürlich aus.
    Fein die "Stangen unten Stellung" abgewartet was bei den kleinen Rädern gar nicht einfach ist.
    Klasse gemacht.
    Grüsse Andy
  • Gerhard Huck 20. Juni 2014, 1:25

    Das ist ein schönes Motiv und sieht eindeutig besser und natürlicher aus als die beiden Vorläufer, bei denen ich mich auch schwer tat, die Bearbeitung ansehnlich zu finden (der Eindruck war einfach zu "unwirklich").
    Viele Grüße
    Gerhard

Informationen

Sektion
Views 808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200