Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Conrad Franz


Pro Mitglied, Bad Münstereifel

Hase auf der Flucht

Dieses Gemälde habe ich nach einem Foto aus der FC gemacht. Vielleicht kennt ihr es ja noch, würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt. Die Haltung des Hasen fand ich damals sehr gut getroffen.
Das Gemälde ist 60 x 80 cm groß und in Acryl gemalt, die pastosen Stellen sind mit Strukturpaste heraus gearbeitet.
http://www.conrad-franz.com

Kommentare 14

  • TimeaG 28. Januar 2013, 9:45

    Noch so ein tolles Gemälde. Mei wie schön und dynamisch der Hase geworden ist - fantastisch. LG Timea
  • BiankaB. 4. Oktober 2007, 9:50

    Die Aufgespachtelten Elemente bringen dem eh schon sehr guten Gemälde den letzten Pfiff. Super!
  • Rita Ria 27. Juli 2006, 8:12

    Das ist genial!
  • Roger Schneller 30. Mai 2006, 20:12

    Supergelungenes Bild nach 'fc Vorlage'. Da kann ich Dir nur nachempfinden. Ich bin andauernd am Sammeln von geeigneten fc-Bildern, die mir zwar viel Zeit zu Ungunsten vom Malen frisst, aber das gehört halt dazu. In Deiner tollen Wiedergabe der Fotos auf Leinwand macht richtig hungrig zum weiterstöbern.

    Grüsse Roger
  • Gustav Wohde 1. Mai 2006, 13:16

    Gefällt mir außerordentlich gut! Ich kenne das Vorlagenfoto nicht, aber Deine Malerei sprüht nur so vor Dynamik und Leben.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Schöne Grüße aus Bayern
    Gustav
  • Horst Grasser 28. April 2006, 12:16

    Deine Arbeit find ich echt toll !!!!

    Gruß Horst
  • AndreasHolger Klein 27. April 2006, 19:41

    Sehr, sehr schön. Ich bewundere Menschen die mit dem Pinsel umgehen können…

    Gruß aus der Provinz
    Andreas
  • El Ge 27. April 2006, 10:05

    Sehr gut. Man sieht dem flüchtenden Hasen seine Angst in den Augen an. Gruss an die Olef wo jetzt sicher im oberen Bereich die Wildnarzissen blühen.
    LG Leo
  • Anne Marie Göldi 27. April 2006, 0:38

    Klasse Arbeit! Die Flucht spiegelt sich in seinen Augen wider und im gelungenen Schneegewirbel. Kompliment!
    lg anne marie
  • Erhard Suender 26. April 2006, 22:11

    Endlich mal wieder ein ,,Franz''. Habe ich seit einiger Zeit vermisst. Sehr schönes Bild.
    lg erhard
  • Mia Eichenau 26. April 2006, 19:19

    So lebendig kann Malerei sein - meine Hochachtung,

    lG, Mia
  • Mario (Lusti) Kaspers 26. April 2006, 15:10

    Hallöchen. Technisch kann ich neidvoll nur den Hut ziehen. Was mir ein bisschen fehlt, ist ein Fuß über dem Schnee, um die Spannung und die Bewegung des Körpers zu verstärken.. Also der Sprung zum nächsten Schritt. Das ist aber auch das einzige, was ich so anmerken kann. Der Rest der Umsetzung ist Top (das Original habe ich leider nicht vor Augen und weiß auch nicht mehr, ob ich es gesehen habe).
  • Angela Lorenz 26. April 2006, 14:15

    Der ängstliche Blick kommt gut rüber, die Struktur gefällt mir auch, schönes Bild.
    LG Angela
  • Claudia Kobel 26. April 2006, 10:01

    sehr sehr schön! vorallem dass die struktur des schnees noch miteinbezogen wurde. Kompliment!