Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annemarie Quurck


Pro Mitglied, Bad Homburg

Hase

Blaue Insel in Esslingen
Uschi und Rudi Schulz bieten "verwaisten" Puppen und Bären Asyl.
Aber auch Hasen und andere Gattungen werden aufgenommen.
Wer den Keller oder Speicher ausmistet oder das Kinderzimmer updated kann seine Schätzchen in der Blauen Insel abgeben.

Zutritt nur für artige Kinder
Zutritt nur für artige Kinder
Annemarie Quurck


So manch ein früher heißzerliebter Spielgefährte findet hier einen liebevollen Altersruhesitz. Das Ehepaar Schulz kümmert sich auch um die "medizinische Versorgung", bei kleinen Blessuren behandeln sie den Patienten selbst, oder schicken den Patienten nach Stuttgart zum Puppendoktor.

Kommentare 11

  • Fotofroggy 20. Februar 2013, 9:34

    Alte Teddies können auch gern bei mir abgegeben werden. Medizinische Versorgung ist garantiert:-) Das Foto zeigt wohl Lulac den Schlenkerhasen von Steiff.
  • Christine Matouschek 18. Februar 2013, 20:06

    Annemarie, das ist eine prima Aktion.
    Wir machen das hier auch
    für unsere AWO-Kinder.
    Gruß Matou
  • Ariane Coerper 18. Februar 2013, 19:53

    Diese Idee der "Blauen Insel" ist ja genial!! Obwohl ich doch sehr hoffe, dass mein heiß geliebter Teddy noch gaaaaanz lange bei mir bleiben kann!

    Das Bild ist natürlich der Brüller - sieht aus wie ein giftige, gehässige, zänkische Hasendame ;-)))
    LG Ariane
  • Benita Sittner 18. Februar 2013, 17:57

    .....na das ist ja ne super Idee....wenn ich nicht selber meine Schätze aufbewaren würde...wäre das ne tolle Alternative...VLG Benita
  • picture-e GALLERY70 18. Februar 2013, 14:35

    profanes kann auch sehr schön sein. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • i.67 18. Februar 2013, 11:09

    Niemals würde ich meinen Teddy hergeben!
    Aber gut, dass solche bedauernswerten, ausgedienten Geschöpfe einen Gnadenplatz finden können.
  • Norbert REN 18. Februar 2013, 10:52

    Was denn, die geben sie nicht weiter?
    Das finde ich irgendwie schrullig.
    LG. Norbert
  • CODY EIGEN 18. Februar 2013, 9:48

    Meine Puppe hat bei mir auch lebenslang Asyl,
    obwohl der Kopf eingeschlagen ist und die Arme fehlen;-)

    LG CODY
  • Marina Luise 18. Februar 2013, 9:02

    Ich würde meinen nie weggeben! ;)
    Wer kann das fertigbringen?
  • Annemarie Quurck 18. Februar 2013, 8:58

    @ Brigitte
    Bewohner der Blauen Insel stehen nicht zum Verkauf zur Verfügung, die genießen lebenslang Asyl
  • Brilu 18. Februar 2013, 8:52

    Das finde ich aber eine ganz tolle Idee, und das niedliche Model wartet schon gespannt auf einen neuen Besitzer. LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Tierisch
Klicks 522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 59.0 mm
ISO 1600