Zurück zur Liste
Harzquerbahn, bei Benneckenstein

Harzquerbahn, bei Benneckenstein

966 5

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Harzquerbahn, bei Benneckenstein

Am 30.12.2007 stürmt 99 7241 mit ihrem Zug die Steigung in Richtung Sorge hinauf. Alltag im Harz ;-)



Benneckenstein
Benneckenstein
John Henry Deterding


Harzquerbahn
Harzquerbahn
John Henry Deterding

Kommentare 5

  • Mathias Rothmann 15. Januar 2008, 20:48

    Schönes Bild, kommt super in SW und die Lok mit Rauchkammer vorraus, ist da ja auch eher selten.
    vG Mathias
  • John Henry Deterding 12. Januar 2008, 21:55

    @René
    In der Tat hat das Farbfoto nicht richtig gewirkt.

    Wenn es am Nachmittag länger hell gewesen wäre, hättest man sich in Sorge ärgern können, daß die Lok Tv kommt. Da es dort aber um 16 00 Uhr schon dunkelt, dürfte es recht egal gewesen sein, oder?

    Gruß
    John Henry
  • Klaus Michel. 11. Januar 2008, 15:53

    Kommt gut in B&W.
    Ausserdem hast du Glücke gehabt, wie ich sehe. Zumeist geht es doch in dieser Richtung Tender voran.
    VG Klaus
  • Sandhöfer 11. Januar 2008, 12:44

    Was ein Dampfpilz ! Auch ein feines Motiv !
    Sehr schöne Aufnahme in SW !
    Gefällt !!
    Gruß Ettore
  • Olaf Herrig 11. Januar 2008, 9:23

    Und die Dampfentwicklung war auch fotogen! In den harz müßte ich auch mal wieder!
    Gruß, Olaf.