Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
602 1

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Harzer Oldies 09

Opel Rekord 1700 (P1), viertürig, von 1959

Der P1 war der erste Rekord, den Opel auch als Viertürer anbot. Durch die Panoramafenster war aber der Einstieg gerade im hinteren Bereich so unbequem, dass sich das bald als Flop herausstellte und zur beschleunigten Entwicklung des Nachfolgers führte.

Als Oldtimer sind die Viertürer sehr selten. Der abgebildete Wagen ist sehr schön in einer zeitgenössischen Farbkombination lackiert, zeigt aber bei näherer Betrachtung doch einigen Handlungsbedarf.

9. Harzer Oldtimertreffen in Schladen - Ostern 2010

Kommentare 1

  • Wolfgang Bazer 14. April 2010, 0:11

    Viertürig habe ich den noch nie gesehen. Aber zweitürig und genau in dieser Farbkombination - korallrot mit weißem Dach - war das das erste Auto, das sich meine Eltern zugelegt haben. Kostenpunkt 6500 DM, so weit ich mich erinnern kann. Ein herrliches Auto! Das Nachfolgemodell war lange nicht so schön.
    LG Wolfgang