Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
857 1

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Harzer Oldies 08

Opel Ascona (A) 1900 Automatic, viertürig, von 1974

Der Ascona sollte Lücke zwischen Kadett und Rekord schließen und ersetzte den wenig gefragten Olympia. Er war allerdings sehr rostanfällig und nur wenige Fahrzeuge blieben der Nachwelt erhalten. Der Anteil der viertürigen Fahrzeuge war sehr gering. Deshalb ist der abgebildete Ascona A im Originalzustand (!!) wirklich etwas Besonderes.

Der Wagen wurde 1974 von einer Professorin erworben, die ihn bis 1980 benutze und etwa 75 Tkm damit zuücklegte. Danach stand der Ascona 20 Jahre trocken und vor Rost geschützt in einer Garage, bevor er in die Hände eines Oldtimer begeisterten Ehepaares kam. Und wieder gelangte der Ascona in Damenhände, während der Ehemann seinem Mercedes 190 Ponton treu blieb.

9. Harzer Oldtimertreffen in Schladen - Ostern 2010

Kommentare 1

  • Lothar Wessel 8. April 2010, 14:32

    Na das ist doch mal eine schöne Geschichte um den Wagen. Das sieht mir ja fast nach Vollausstattung aus, das ist aber selten.
    Eine schöne Limousine.

    Gruß Lothar