Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
803 1

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Harzer Oldies 07

Opel Olympia 1700 , viertürig

Viertürige Opel in dieser Klasse waren Ende der 1960er Jahre eher die Ausnahme. Deshalb sind heute auch kaum noch Kadett B, ganz gleich ob Stufenheck oder Fastback-LS, in dieser Ausführung vorhanden.

Gezeigt wird ein bestens erhaltenes Exemplar in der damals topmodischen Farbkombination "Rot mit schwarzem (Venyl-) Dach".

Beim Olympia hatten die Käufer nicht das Image, ein Fahrzeug aus einer höheren als der Kadett-Klasse zu fahren. Deshalb war diese Baureihe auch nur ein Übergang bis zur Präsentation des Ascona.

9. Harzer Oldtimertreffen in Schladen - Ostern 2010

Kommentare 1

  • Lothar Wessel 8. April 2010, 14:30

    Hallo Michael,
    oh ein seltener 1700er, sehr schön. Wenn dann wurde damals öfter der 1100er verkauft als 4-türer.
    Schau mal hier hab ich ein Bild vom ehem. Coupe meines Vaters


    Gruß Lothar