Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harzer Nebelpanorama

Der Nebel an diesem Tag im Harz war schon klasse, aber dazu kam noch eine extrem intensive Rotfärbung der Wolken nach Sonnenuntergang. Solche extrem starken Rotfärbungen erlebe ich sehr selten - ungefähr vier- bis fünfmal habe ich bis jetzt solch ein Farbenspiel beobachten bzw. photographieren können. Es war also ein super Photo-Abend! Wenn doch nur jeder Sonnenauf- und Untergang so wäre...


Wie ich bereits bei den zwei vorherigen Bildern sagte, habe ich auf solch eine Inversionswetterlage lange und sehnsüchtig gewartet! Endlich waren die (Wetter-) Bedingungen perfekt und zeitlich war ich auch in der Lage in den Harz zu fahren (ich habe letztes Jahr drei perfekte Tage nicht zum photographieren nutzen können, da ich Pflichtveranstaltungen in der Uni hatte - extrem ärgerlich).

Mehr Photos von mir gibt es unter: http://www.ars-magica-luminis.de

Kommentare 5

  • Tobias Ehlert 29. Juni 2014, 10:06

    Bergtouren können recht anstrengend sein aber die Belohnung die man dann oben bekommt, ist in der Tat unbezahlbar ;)

    VG Tobias
  • björnernst 12. Juni 2014, 18:40

    Eine wirklich beeindruckende Aufnahme! Hier passt alles zusammen, der Vordergrund in schwarz und die Zeichnung des Himmels, weiter so!
  • Jurek Benkowski 25. Mai 2014, 19:52

    Sieht klasse aus.
    VG Jurek
  • hexe adriana 18. Mai 2014, 19:08

    traumhaft!
    lg
  • Photo-Wolf 18. Mai 2014, 18:34

    Diese Tour hat sich bezahlt gemacht!
    Großartige Aufnahme von dir!
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Klicks 383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite ---
ISO 100

Gelobt von