Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Highme


Complete Mitglied, Koblenz

Kommentare 7

  • markowski 5. Juli 2012, 0:18

    Das ist absolut sauber! Ich finde es auch nicht zu dunkel, es ist eine tolle Atmosphäre. Grüß mir die Eifel!
    LG Marius
  • Highme 2. Juli 2012, 22:36

    @Othmar
    Vulkaneifel. Seltsame Hügel- u. Geländeformen hier, die Bauern haben bestimmt mit ihren Traktoren Spass ;) Diesen Hügel sah ich auf der Heimfahrt zwischen zwei Dörfern, aber nur seine angestrahlte Spitze, sonst war die Sicht von der Straße komplett verdeckt durch Büsche und Erhebungen am Straßenrand. Den kleinen Feldweg habe ich gerade so noch im Vorbeifahren bemerkt. Also zurück und rein. Dann erst sah ich dieses Kornfeld mit dem schönen Hügel am Ende. Dauerte etwas bis ich an die Position mitten ins Feld gewatet war damit ich den Hügel so nehmen konnte, vom Anfang des Feldes sah das nicht so aus. Ich schreib deshalb soviel weil ich es wieder einmal faszinierend finde was 1-200 Meter ausmachen können. Die Trekkerspur war nicht zu sehen auch 5 Meter davor. Man sollte sich wirklich immer Zeit nehmen für ein Foto von dem man meint das könnte was werden, und dann das Motiv aus verschiedenen Richtungen angehen, und wenn es nur ein paar Meter sind, die können entscheidend sein. Hier ist mir das wirklich gelungen und ich bin ausnahmsweise mal ziemlich zufrieden. Evtl. hätte ich wirklich etwas aufhellen können, allerdings hab ich dann immer etwas Angst das Atmosphäre verloren geht. Dann halt Risiko das es einigen zu dunkel ist, kommt ja auch oft genug vor bei meinen Fotos, aber leider muss das ich so fortsetzen weil ich es so geiler finde ;)
  • O.K.50 2. Juli 2012, 21:32

    Da iss ja wieder ´n echter Highme....
    Man kann den Wind fast sehen.
    Seltsam finde ich die Korrespondenz der Geländeformen vom Feld vorne und dem Hügel im HG.
    Es sieht aus wie ein partielles Fisheye.
    Interessanter Effekt. Ist das Gelände da tatsächlich so?

    Übrigens wieder eine starke Bea.

    VG
  • Hans Peter von Wyl 2. Juli 2012, 13:31

    Dieses Bild überzeugt mich in jeder Hinsicht!
  • fotomikke 2. Juli 2012, 9:59

    Ja, die Perspektive ist klasse!
    Der Schärfeverlauf ebenfalls.
    Auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut!
    VG
    Michael
  • Frank911 1. Juli 2012, 22:18

    Tolle Perspektive.

    Klasse Aufnahme.

    Grüße
  • Torsten M. 1. Juli 2012, 22:17

    liegt bestimmt an meinem Monitor
    aber das ist mir einen Tick zu dunkel.

    dennoch stark

    Gruß Torsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 330
Veröffentlicht
Lizenz