Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Harter Alltag - Siem Reap, Kambodscha

Diese Aufnahme entstand am 23.08.2004 in Siem Reap - Kambodscha.

Siem Reap im Nordwesten des Landes, am gleichnamigen Fluss gelegen, avancierte in den letzten Jahren immer mehr zum Touristenmekka, da die Tempel um Angkor Wat "die" Sehenswürdigkeit des Landes sind. Etwas ausserhalb befindet man sich aber gleich im landwirtschaftlich geprägten Teil des Landes, ewig grossen Reisflächen, kleinen Dörfen und der Armut, die die Kriege hinterlassen haben.
Die Aufnahme zeigt eine Farmerin bei der harten Arbeit im Reisfeld. Sie war gerade mit anderen Farmern aus dem Dorf dabei die jungen Reissetzlinge zu pflanzen, als ich mit meinen Fahrer dort auftauchte. Ich stellte ein paar Fragen und beobachtete Sie bei Ihrer Arbeit, als Sie mir ein Lächeln schenkte.
Eine weitere Aufnahme von dort:



Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Konica Minolta Dimage A1; EBV in Photoshop 6.0;

Kommentare 93

  • Michael Gillich 18. November 2005, 13:27

    @ Jens:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Jens T. Hippe 18. November 2005, 0:33

    Toll eingefangen.
    LG, Jens
  • Michael Gillich 14. August 2005, 16:17

    @ Jürgen:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    lg MIKE
  • Jürgen Aicher 14. August 2005, 16:16

    Super Aufnahme, schließ mich an mit Licht und Moment.
    G. Jürgen
  • Michael Gillich 5. Juli 2005, 23:02

    @ Andreas.:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Michael Gillich 14. Juni 2005, 22:27

    @ Jb:
    Thank you for your comment!
    lg MIKE
  • Jb Joseph 14. Juni 2005, 7:31

    hi mike,
    xcellent pic.love the colours and detail of the pic
  • Michael Gillich 13. Juni 2005, 22:36

    @ Raymond:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    lg MIKE
  • Michael Gillich 10. Dezember 2004, 20:00

    @ Alfred:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Alfred R 10. Dezember 2004, 19:51

    Schade, das Bild hätte einen Stern verdient.
    Gruß Alfred R.
  • Michael Gillich 3. November 2004, 23:26

    @ Fernand:
    Thanks for your comment!
    lg MIKE
  • Fernand Alcatrao 3. November 2004, 23:26

    Very expressive and nice model and so beautiful colors.
    Gruß Fernand
  • Michael Gillich 25. Oktober 2004, 21:44

    @ Nicole:
    Dankeschön!
    Es freut mich doch schon sehr, wenn ich Dich hier begrüssen darf und Du Dich für meine Serie begeisterst!
    lg MIKE
  • Nicole Zuber 24. Oktober 2004, 19:58

    Hallo Mike,

    Sorry, sorry, sorry… ich war nicht da !

    Ich habe mich gerade all Deine letzen Bilder geschaut. Kompliment! Superschöne Bilder, unterdessen dies gefällt mir am bestens. Ich werde nicht eine Anmerkung unter jedem etwas schreiben können und hoffe, Du kannst es verstehen.

    GLG und schönen Abend - Nicole
  • Michael Gillich 21. Oktober 2004, 20:37

    @ Norbert:
    Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Das Licht war nicht perfekt, aber man kommt nur einmal an dem Feld vorbei ;)
    lg MIKE
  • n o r B Ä R t 20. Oktober 2004, 12:38

    Ein glücklicher Mensch, trotz harter Arbeit.
    Das Licht ist nicht so günstig, vielleicht nicht gerade während der Mittagszeit fotografieren.

    LG Norbert
  • Michael Gillich 18. Oktober 2004, 21:42

    @ Alfons:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Alfons Gellweiler 18. Oktober 2004, 9:43

    Gesichter unter Hüten sind ja nicht gerade einfach zu meistern fotografisch; hier sehr gut gelungen.

    Das Bild: sehr gut m.E., aber Arbeit ist im Allgemeinen nicht so beliebt, das Abstimmungsergebnis spiegelt dies.
    Also mehr »fun«, Junge !

    Grüße Alfons
  • Michael Gillich 17. Oktober 2004, 14:08

    @ Joe:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Es ist tatsächlich enorm, wenn man sieht, wie der Rücken - und nicht nur der - bei der Arbeit beansprucht wird!
    lg MIKE
  • der jOe 17. Oktober 2004, 9:48

    ein ansteckendes Lächeln wunderschön getroffen unsereiner würde in dieser Haltung keine 15 min den harten Job verrichten können.
    sehr schön
    greets
    jOe
  • Michael Gillich 3. Oktober 2004, 12:29

    @ Armin:
    Dankeschön!
    lg MIKE
  • Michael Gillich 2. Oktober 2004, 17:37

    @ Herbert und Michael:
    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    lg MIKE
  • Michael Haus 2. Oktober 2004, 17:30

    Schade, das Voting habe ich leider auch nicht mitbekommen, aber es ist ein sehr gutes Foto, besonders gelungen ist das im "Spitzen"-Schatten liegende Gesicht. Gefällt mir.
    LG Michael
  • Herbert Rulf 2. Oktober 2004, 17:19

    Hallo Mike,
    schade, dass ich noch nicht wieder in Deutschland war, als das Voting lief. Ein PRO mehr hättest Du bekommen. Neben dem schönen Bildaufbau gefallen mir vor allem die Ausstrahlung und dieser raffinierte Schatten auf Gesicht und Bluse. Ein sympathisches Foto.
    Gruss, Herbert
  • Michael Gillich 30. September 2004, 21:42

    @ Simone, Sylvia und alle FCler, die sich am Voting beteiligt haben:
    Recht herzlichen Dank für Eure vielen Anmerkungen zu dieser Aufnahme!
    Jede Art von Kritik ist bei mir willkommen ;)
    @ Simone:
    Ein extra Dankeschön für Deinen Vorschlag!
    lg MIKE

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2233
Veröffentlicht
Lizenz ©