Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
519 6

Konni


World Mitglied

Harte Zeiten...

.... für die Vogelwelt. Dieser Raufussbussard hat sich was zu futtern besorgt. Aufgenommen mit Canon EOS 7 D mit Canon EF 100-400 mm L IS USM; Brennweite 400 mm, Blende 7,1, 1/1000 sec., ISO 200

Kommentare 6

  • Wulf von Graefe 30. Dezember 2010, 5:43

    Der besonders hübsche und nur schwer einmal nah zu sehende Wintergast war ja auf Deinen beiden Bildern vom Februar schon schön anzusehen!
    Harte Zeiten
    Harte Zeiten
    Konni

    Dann ist er das natürlich auch, wenn er bis zum nächsten Winter braucht, um sich noch einmal umzudrehen! ;-)
    Und diesen Stockentenrest, den Du hier als "hat er sich was zu futtern besorgt", hatte ihm nach Deiner damaligen Beschreibung doch eher der Straßenverkehr besorgt. (Und wann es Fotografenmitbringsel sind, ist auf Bild natürlich auch nicht unterscheidbar.)
    Auf wie viele Winter man die Bilder einer günstigen Gelegenheit verteilen möchte, ist natürlich jedem überlassen. Aber eine kleine "einordnende" Bemerkung dazu kann doch sehr zur allgemeinen Glaubwürdigkeit des Fotografen beitragen ;-)
    lg Wulf
  • Vogelnarr 29. Dezember 2010, 23:01

    Starkes Bild in guter Qualität. Kompliment und viele Grüße.
    Peter
  • Angelika Ehmann-Eilon 29. Dezember 2010, 22:49

    Auch wenn so ein Foto immer ein wenig traurig macht, weil ja ein Vogel daran "glauben" mußte, entspricht es der Realität eines Greifvogels oder auch anderen Tieres, einer muß immer dran´ glauben.
    Sehr interessante Dokumentation davon und in prima Aufnahmequalität !
    Gruß Angelika.
  • Axel Sand 29. Dezember 2010, 21:21

    Sehr gut hast Du das festgehalten.
    Gruß
    Axel
  • Piitsch ( Peter Koch ) 29. Dezember 2010, 19:15

    Ein starkes Bild vom Überlebenskampf im harten Winteralltag, und das mit einem Raufussbussard. Ein feines Dokument. Ein tieferer Kamerastandpunkt wäre natürlich toll gewesen, aber oft nicht machbar.

    Grus Piitsch
  • Saalfelderin 29. Dezember 2010, 18:37

    sehr gut eingefangen. bravo