Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nscho-tschi 7


World Mitglied, Reinheim

Harte Arbeit & Glückliche Zeit 17)

Mit diesem Bild sind wir sozusagen jetzt mitten drin in der Ernte !
Na klar gibt's auch hier eine kleine Episode aus meiner Teenie - zeit .
In den 70er Jahren , hatten wir noch einen Bahnhof , zwar ca 2Km vom Ort entfernt , dort wurden die geernteten Zuckerrüben hingefahren und in Waggons verladen , das reibungslose Vorgehen mußte natürlich auch beaufsichtigt werden ..... Meine Freundin Irene , die Landwirtstochter und ich wir füllten die Papiere immer schön aus , ..... ihr hab eine schönere Handschrift so sagte immer der Vadder .....auch ich durfte ihn so nennen !
Dafür hat er uns im Bahnhofsgasthäuschen einen """SUNSCHEIN """" spendiert , & haltet mir bloß euere Klappe , und verrats nicht daheim !!!!!
Denn Alkohol zur dieser Zeit , den gab es nun wirklich nicht !
Sunschein ..........Gelbe Limonade mit Eierlikör ......... das war LECKER !!!!!
Ps und verraten haben wir`s nicht !!!!!!

Kommentare 12

  • Vogelfreund 1000 11. Oktober 2013, 20:42

    Große Klasse , Tolle Arbeit .
    richtig gute Fotos .
    gruß franz
  • werner 1957 10. Oktober 2013, 20:47

    An die Bilder aus alten Zeiten kann ich mich noch sehr gut erinnern.Eine sehr schöne Collage zeigst Du uns hier.Gefällt mir sehr gut.
    LG Werner
  • B. Lohse 10. Oktober 2013, 20:19

    Eine super Collage.Da hast Du mal wieder sehr viel Zeit investiert.Besonders dieser Vergleich von früher und heute.Da hat sich einiges getan.Besonders amüsant finde ich Deine kleinen Episoden und danke für die Info.

    GLG Birgit
  • Wolfgang a.H 10. Oktober 2013, 18:13

    Hallo Rosi

    Na dann habe ich es auch nicht gelesen, kann es also auch nicht verraten, haha.

    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Zeiselmair 10. Oktober 2013, 18:11

    Für alle Romantik dieser Welt würden die Bauern Ihre Trecker nicht mehr hergeben :-)
    Servus
    Wolfgang
  • roland gruss 10. Oktober 2013, 18:08

    eine sehr gute und sehenswerte collage
    gefällt mir

    lg roland
  • enner aus de palz 10. Oktober 2013, 17:47

    Klasse Zeitdoku, sehr gut von dir gemacht.
    VG Rainer
  • ripperl 10. Oktober 2013, 17:21

    Deine Idee die du mit deinen herrlichen Gegenüberstellungen hattest finde ich genial! Noch dazu, weil das Ergebnis deiner Präsentaion so perfekt geworden ist! Einfach klasse Rosi!
    Liebe Grüße Richard
  • kgb51 10. Oktober 2013, 12:22

    Mir gefallen die Vergleiche von früher und heute immer besonders. Wahnsinn was sich alles verändert hat. Wieder eine supergute Collage von dir.
    LG Karl
  • Bernhard Kuhlmann 10. Oktober 2013, 11:14

    Ist schon interessant zu sehen, wie sich alles verändert !
    Gruß Bernd
  • Shimmy11 10. Oktober 2013, 10:52

    Erstaunlich, was mit deinen Collagen für Kindheitserinnerungen hochkommen. Auch diese ist dir großartig gelungen, Rosi.
    Und dieses Getränk habe ich auch als Kind schon (heimlich) probiert. Bei uns hieß es "Frauenglück" ;-))
    LG Ute
  • Kerstin und Diddi 10. Oktober 2013, 10:06

    Zeiten ändern sich :-)
    Eine sehr gute Zusammenstellung.
    LG Diddi