Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nscho-tschi 7


World Mitglied, Reinheim

Harte Arbeit & Glückliche Zeit 16 )

Ja so langsam bin ich im Oktober gelandet und die letzte Maisernte steht auch auf dem Programm ........
Hierbei war ich früher auch immer im Einsatz , sobald das Feld freigegeben war durfte man den übriggebliebenen Mais lesen ....., der wurde dann gebündelt und zum trockenen aufgehängt !
Ich kann mich noch sehr gut erinnern , das bei uns auf dem Dachboden etliche Stangen voll hingen , die im Winter an unsere Rassekaninchen ...,.... ( Papa hatte eine Zucht von ca 130 Tieren ) verfüttert wurden !

Kommentare 21

  • Manfred Kreisel 11. Oktober 2013, 9:53

    wieder eine herrliche zusammenstellung, die du hier präsentierst. In diesem jahr konnte ich die maisernte vom balkon aus beobachten, das feld hat an mein grundstück gegrenzt. Gruß manfred
  • Wolfgang a.H 10. Oktober 2013, 15:38

    Hallo Rosi

    Sehe wieder mal eine ganz gelungene Schiebecollage.

    Gruß Wolfgang
  • Dogge Bella 10. Oktober 2013, 14:59

    Ich bin immer wieder beeindruckt von der kreativen Gestaltung Deiner ansprechenden Collagen.
    LG Brigitte
  • Vogelfreund 1000 10. Oktober 2013, 13:30

    Wieder eine Tadellose Arbeit .
    Du hast Sehr schöne Fotos in der Collage.
    gruß franz
  • Othmar W. Mayer 10. Oktober 2013, 12:18

    Servus Rosi,
    Auch der Mais, welcher bei uns Kukuruz genannt wird, ist großartig ins Bild gebracht.
    Grüße aus Wien
    Othmar
  • Wolfg. Müller 9. Oktober 2013, 22:33

    Wieder gut von Dir gesammelt und zusammen gestellt.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 9. Oktober 2013, 22:15

    Deine Arbeit verdient Lob in jeder Hinsicht !
    Klasse Bilder und eine tolle Collage zeichnen dich aus .
    Gruß Bernd
  • Kerstin und Diddi 9. Oktober 2013, 21:47

    Die letzten Felder werden bei uns auch grad abgeerntet.
    Eine klasse Arbeit.
    LG Diddi
  • kgb51 9. Oktober 2013, 21:04

    Sehr gute Collage von der Maisernte. Wurde bei euch Mais früher angeboten.
    LG Karl
  • werner 1957 9. Oktober 2013, 21:02

    Bei uns ist der größte Teil der Maisernte schon sein längerem beendet.
    LG Werner
  • Hartl Johann 9. Oktober 2013, 20:52

    Schöne Zusammenstellung!
    Solange der Mais zum Füttern hergenommen wird finde ich es Ok, aber der große Trend ist Biogas und wir zahlen die Zeche.
    http://www.youtube.com/watch?v=rCE-4sCVpgg
    VG Hans
  • Hans Dieter Peltzer 9. Oktober 2013, 20:34

    Eine sehr schön gestaltete "Breitwand-Arbeit"!!!
    LG Hans Dieter
  • Norbert Kappenstein 9. Oktober 2013, 20:32

    Hallo Rosi, wieder sehr schön deine Arbeit, einfach toll
    wie viel Mühe Du Dir bei dieser Serie gegeben hast, klasse.
    LG Norbert
  • Rudolf Baier 9. Oktober 2013, 20:25

    Auch wieder sehr, sehr schön. Und auch grafisch sauber gestaltet.
    LG Rudi
  • enner aus de palz 9. Oktober 2013, 20:17

    Esse ich für mein Leben gern, das ist für mich eines deiner schönsten Collage aus der Serie, ganz tolle Einzelbilder sind das, gefällt mir sehr gut.
    VG Rainer
  • Wolfgang Zeiselmair 9. Oktober 2013, 19:56

    Ja, mit Butter und Salz auf den Grill - das ist lecker.
    Servus
    Wolfgang
  • roland gruss 9. Oktober 2013, 19:48

    prima aufnahmen und zusammenstellung
    gefällt mir

    lg roland
  • Erhard Trummer 9. Oktober 2013, 19:28

    Eine sehr schöne Dokumentation des Nahrungsmittel Mais - ausgezeichnet - LG Erhard
  • Ellen-OW 9. Oktober 2013, 19:26

    Deine Präsentation davon gefällt mir sehr gut. Sehr sehenswerte Einzelfotos.
    LG Ellen
  • ripperl 9. Oktober 2013, 19:14

    Dein Thema Mais hast du mit deinen Aufnahmen fantastisch dokumentiert und dargestellt! Eine wundervolle Zusammenstellung!
    Liebe Grüße Richard
  • warei 9. Oktober 2013, 19:10

    Hast du prima gemacht.
    Ist auch viel Arbeit dahinter.
    LG Waltraud