Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Harte Arbeit & Glückliche Zeit 14)

Harte Arbeit & Glückliche Zeit 14)

353 17

Nscho-tschi 7


World Mitglied, Reinheim

Harte Arbeit & Glückliche Zeit 14)

Auch hier eine kleine Story , aus den Kindheitstagen .....
Und da greife ich nochmal das Thema """ MAUS""" auf !
Auch bei der Worzelernte war ich immer mit dabei , was dem Nachbarsbub nicht gefiel , den ich wurde etwas von der Bäuerin bevorzugt ......bekam immer eine große Tasse Milchkaffe und ein Stück Qwetscheladweijebrot , dick mit Rahm obendrauf .....das war das übliche Essen auf dem Feld , auch bei der Kartoffelernte !
Leider war der Dieter ein richtiger Rüpel .....mit den dicken Worzel hat er mir übelst mitgespielt ......manchmal hatte ich eine richtige Beule am Kopf ......
bis eines Tages ich ihm den Schneid abkaufte ..... Denn er hatte Angst vor Mäusen , und seine Seppelhose , die hinten immer etwas abstand lud geradewegs dazu ein , ihm eine Maus reinzustecken ......
Da war was los "" Oh Mann oh Mann !!!!
Natürlich hab ich auch von Oma eine Tracht Prügel auf den Arsch bekommen .......das wars mir aber Wert ..... wenn er wieder mit einer Worzel auf Augenhöhe war zeigt ich ihm meine in der Tasche steckende Plastikmaus ....die total echt aus sah , und die ich von da an immer dabei hatte .....und schon hatte ich meine Ruhe !!!!!!
Ach ja am Ende der Ernte durfte ich mir eine Worzel aussuchen , aus der dann der """Worzelbotz """" wurde , Hier hat mir immer der Opa geholfen , ihn schön auszuhöhlen , und ein Gesicht rein zu schnitzen !
Er stand dann den Winter über auf der Fensterbank und leuchtete mit seiner Kerze Abends wunderschön !!!!!!!!

Kommentare 17

  • Hartl Johann 9. Oktober 2013, 20:57

    Das mit den Rüben kenne ich auch, heute nehmen sie Kürbisse und sagen dazu Helloween.
    VG Hans
  • Vogelfreund 1000 9. Oktober 2013, 14:30

    Da hast du dir wieder viel Arbeit gemacht .
    Danke ,Hervorragend alt und neu .
    gruß franz
  • Josef Schließmann 9. Oktober 2013, 13:53

    Deine tolle Arbeit erinnert mich an Früher, als wir auch noch diese Zuckerrüben aushöhlten, sehr schön.

    LG Josef
  • Rudolf Baier 8. Oktober 2013, 20:10

    Wieder einmal eine wunderschöne Arbeit. Echt toll !
    LG Rudi
  • Manfred Kreisel 8. Oktober 2013, 19:57

    wieder klasse deine zusammenstellung, schön auch der rückblick. An das gesichterschnitzen und aushöhlen kann ich mich auch noch erinnern. Kerze rein, deckel drauf, auf den skistock und um die häuser, süßes sammeln. Gruß manfred
  • enner aus de palz 8. Oktober 2013, 19:43

    Was du dir für Arbeit macht, find ich bewundernswert, Collage und Text sind ganz klasse.
    VG Rainer
  • roland gruss 8. Oktober 2013, 17:10

    ich musste immer die rübenblätter abschneiden
    die s/w aufnahmen erinnern mich sehr an die rübenernte
    mein grossvater hatte nur zwei kühe vor den wagen zu spannen
    da mussten mehrere fuhren gefahren werden
    es war eine wunderbare zeit ;-)
    tolle collage

    lg roland
  • Berni 55 8. Oktober 2013, 16:53

    Eine tolle Story :-)))))
    Prima auch die Collage !

    LG Bernd
  • Nebelhexe 8. Oktober 2013, 16:42

    Rache kann manchmal ganz lustig sein...hihi
    Eine lustige Geschichte und verdient hatte er es allemal ;)
    LG
  • Bernd Catman 8. Oktober 2013, 15:28

    EINFACH WUNDERSCHÖN !!!!!!!!!!!!
    LG Bernd
  • Wolfgang Zeiselmair 8. Oktober 2013, 14:12

    Bild mit Story, beides fein nur bei dem Quetscheladweijebrot bin ich noch fest am grübeln :-)
    Servus
    Wolfgang
    PS.: Eure Worzel nennt man bei uns Roana, das ist nicht minder kryptisch.
  • kgb51 8. Oktober 2013, 12:14

    Wenn man diese Collage sieht fällt einem wirklich auf wie viel sich in der Landwirtschaft in denen vielen Jahren verändert hat. Die Zusammenstellung ist sehr bewundernswert. Finde ich ganz toll.
    LG Karl
  • Bernhard Kuhlmann 8. Oktober 2013, 11:51

    An diese schönen Zeiten kann auch ich mich noch gut erinnern !
    Klasse was du hier zeigst !
    Gruß Bernd
  • Hirschvogel 8. Oktober 2013, 10:39

    Wieder eine schöne, gelungene Fleißarbeit - es gibt hier viel zu entdecken!
    Gruß Andreas
  • Wolfgang (Wolf) 8. Oktober 2013, 10:15

    Erntezeit ist eine schöne Zeit. Schön, deine Gegenüberstellung von heute und früher - viel hat sich verändert und eine lustige Kindheitserinnerung dazu von dir :-) lg wolf