Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.138 4

Christian Praetorius


Basic Mitglied, Reykjavik

Harpa - Detail

Das neue Konzerthaus hat aussen wohl keine Ecke, an der Flächen im rechten Winkel aufeinanderlaufen. Das macht Fotos einfacher, da stürzende Linien nicht so sehr auffallen. :-)

Kommentare 4

  • ejp h 18. Mai 2011, 10:15

    Das ist ja ein wahnsinnig großer Arbeitsaufwand, die einzelnen Waben zu verglasen.
    Wenn ich das richtig sehe. - Muss ich mir nächstes Jahr unbedingt vor Ort ansehen.
    Eine sehr schöne Detailaufnahme von dir!
  • Christian Praetorius 17. Mai 2011, 23:14

    @Silke: Es ist ein spannendes Gebäude was je nach Licht ganz unterschiedlich wirken wird.

    @Sigrid: Die Aussenfassade ist auch erst in der ersten Maiwoche fertiggeworden, ein oder zwei Tage vor den ersten Eröffnungskonzerten. Innen ists ja noch nicht fertig und auch die gesamte Fassade muss nochmal gründlich gesäubert werden.

    Gruss

    Christian
  • Sigrid Müllenhoff 17. Mai 2011, 22:53

    Zum Jahreswechsel sah es ja nicht gerade so aus, als wenn´s fertig werden würde. Bin gespannt das Teil live zu sehen.
  • Silke45 17. Mai 2011, 22:19

    Eine faszinierende Fassade in ihren Farben und Formen. Von jeder Ecke offenbaren sich der Betrachterin/ den Betrachter neue Ansichten und Einsichten, scheint mir.
    Möglicherweise wirkt diese Fassade auch je nach Wetter und Tageszeit immer wieder anders....
    Deine tollen Fotos heizen meine Neugier an, das Gebäude "live" zu sehen.
    LG, Silke

Informationen

Sektion
Klicks 1.138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 200