Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Harmonische Spuren als Zeichen der Freundschaft zwischen Vater und Tochter

Harmonische Spuren als Zeichen der Freundschaft zwischen Vater und Tochter

1.863 26

Peter Arnheiter


Complete Mitglied, Arnegg

Harmonische Spuren als Zeichen der Freundschaft zwischen Vater und Tochter

Unsere Skitour vom vergangenen Mittwoch stand ganz im Zeichen der Pflege unserer harmonischen Beziehung,
der wir, meine Tochter und ich, uns seit längerer Zeit erfreuen dürfen. Während den fast 1500 Höhen-Metern des
Aufstiegs,während den fast zehn Stunden des gemeinsamen Unterwegsseins im stetigen Auf und Ab über sechs
Ostschweizer Voralpengipfel übten wir uns im gegenseitigen Verstehen,im Aufeinandereingehen, in Agape-Liebe.
Drücken unsere Abfahrtsspuren vom 1461 m hohen Pfingstboden ( SG ) nicht aus , was wir spürten und fühlten ?
Übrigens: ich bin sehr gespannt, welche der schönen Spuren Ihr meiner Tochter und welche Ihr mir zuordnet. (;-))




***



Sony Alpha 100, 11. Jan. 2012, 13.45 Uhr
1/400 s, F 10, eV – 0.3 , 18 mm , ISO 100



***



Ich wünsche Euch Allen ein Wochenende, das ebenso von Harmonie und gegenseitigem Verständnis geprägt sei!




***



Drei Tage zuvor auf dem ersten Gipfel ...


Ein Hoffnungsschimmer am Horizont
Ein Hoffnungsschimmer am Horizont
Peter Arnheiter


***

Kommentare 26

  • fabrizio bertini 24. Februar 2015, 11:23

    complimenti bellissimo scatto+++
    ciao fabrizio
  • BJ-örn Heller 20. Februar 2012, 9:28

    Das ist es doch, was Man(n) sich wünscht: sowohl die gute Beziehung zur Tochter und gemeinsame Unternehmungen und nebenbei auch noch ein gutes Foto.

    Grüße, Björn.
  • Christa Kramer 7. Februar 2012, 13:30

    Das sind Zeichen der völligen Harmonie und es freut mich für dich, dass du mit deiner Tochter so schöne Spuren ziehen kannst!
    Ganz toll diese Aufnahme!
    Liebe Grüße Christa
  • Schuhmann Ralph 6. Februar 2012, 21:47

    Was für ein Hochgefühl wenn man mit seiner Tochter bei solch einem traumhafte Wetter auch noch so eine traumhafte Abfahrt und später diese Erinnerungen teilen kann ! Schöne Grüße aus Innsbruck
  • Christa Regina 21. Januar 2012, 10:15

    Danke für Deine Anmerkung zu einem Bild von mir. Dadurch bin ich wieder mal auf Deiner Seite gelandet und habe grandiose Winderbilder gesehen. Zwischendruch mal wieder ein riesengrosses Kompliment von Christa. Einfach herrlich Deine Bilder.
  • Marianne Thöny 19. Januar 2012, 9:36

    @Peter, dann war ich auf der richtigen "Spur" (ich als Seniorin weiss, dass Senioren stolz sind auf ihre Kurzschwünge, was die Carver kaum noch beherrschen)
    Aber toll dieser Einklang und diese Harmonie zwischen Natur, Vater und Tochter in Wort und Bild! lg
  • Eva Winter 17. Januar 2012, 18:24

    Es ist einfach unglaublich schön.
    LG Eva
  • Peter Arnheiter 17. Januar 2012, 17:37

    Ich danke für Euer reges Interesse an meinem "Freundschaftsbild" und darüber hinaus den Vielen, die sich am Spurenraten beteiligt haben! Nun, ich hätte wohl auch in Euerem Sinn getippt. Senioren fahren meistens etwas weitere Bögen, benötigen mehr Stockhilfe und hinterlassen oft weniger "dynamisch" wirkende Spuren als jugendliche Schneeakrobatinnen.
    Aber manchmal, wenn die Tageskondition des Rentners stimmt, wenn der Schnee von einmalig guter Qualität ist, wenn das feu sacré des Papas kaum mehr zu bändigen ist ... ja, dann kann es vorkommen, dass oben Gesagtes gerade vertauscht werden muss. Und so kam es an jenem Traumhang wirklich dazu, dass die in Abfahrtsrichtung linke Spur die Tochterspur und die rechte die Vaterspur war. Fällt es Euch schwer, dies zu glauben ?
    Liebe Grüsse vom Senior Peter
  • uschner 17. Januar 2012, 14:33

    Sieht sehr gut aus
    VG uschner
  • Wolfram Pesla 15. Januar 2012, 9:57

    das Bild ist stark und deine Ausführungen sind vom feinsten
    solch Harmonie liest man doch sehr gern
    die linken Spuren ist sicher von Dir (oder)
    deine Tochter ist sicherlich etwas dynamischer also zieht sie noch öfter einen Bogen als wir älteren (grins)
    lg wolfram
  • Manfred Bartunek 15. Januar 2012, 9:12

    Abgesehen vom tollen Fotomotiv ist festzuhalten, dass sowohl Vater als auch Tochter super Skifahrer sind!
    Lb.Grüße
    Manfred.
  • b a r b a r a 15. Januar 2012, 8:07

    Eine wunderschöne "Teamarbeit"!
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 15. Januar 2012, 6:28

    super!
    guten sonntag in den alpen wünscht Dir jürgen
  • manfred bertl photography 14. Januar 2012, 23:51

    DAS ist das, was ich unter 'Skifahren' verstehe. Well done, Peter!

    glg,
    fred
  • Marguerite L. 14. Januar 2012, 21:27

    eine traumhafte Winter- und Familieharmonie,
    so schön
    Grüessli Marguerite