Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
579 7

Klaus Blum


Pro Mitglied

Harlekin

Den kleinen Asiaten mit dem typischen W - Halsschild nennt man laut Wikipedia auch Harlekin-Marienkäfer.
Eine Aufnahme vom April 2009.

Kommentare 7

  • makromarko 5. Dezember 2010, 8:06

    eine klasse aufnahme.
    knackig, die schärfe.
  • Astrid Buschmann 5. Dezember 2010, 7:25

    Ein wunderschönes Makro von ganz toller Schärfe, und so schön ausgeprägt hab ich das auch noc nie gesehen.
    LG Astrid
  • -anDREas- 4. Dezember 2010, 13:53

    sehr gut wie ich finde.
    vG; Andreas
  • Marianne Hüsch 4. Dezember 2010, 13:02

    WUNDERSCHÖN Makroaufnahme
    erinnert an wärmere Tage
    lg Marianne
  • Heinz Janovsky 4. Dezember 2010, 7:59

    Ein Klassemakro.
    Gruß Heinz
  • Der Könich 3. Dezember 2010, 19:39

    so schön ausgeprägt habe ich es bisher noch nicht gesehen ...
    harlekin, nun, harlekin hat ja weniger mit humor zu tun, als man annehmen sollte, und so gesehen mag man es durchaus als zeichen eines sich in harmloses gewand gehüllten neozooen nehmen, wenn es sich nicht um menschenverursachtes, vom tier nicht gewollten einwandern handeln würde. seine widerstandsfähigkeit kann man ja kaum dem tier zur last legen.
    herrlich, diese spiegelung auf den flügeldecken, gefällt mir ausgezeichnet ...

    lg heinz
  • bri-cecile 3. Dezember 2010, 19:34

    Ach, ich vermisse die kleinen Krabbler!!!!!!!!!!!
    :-)) LG bri-cecile

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 150.0 mm
ISO 200