Zurück zur Liste
Harlekin Geisterpfeifenfisch

Harlekin Geisterpfeifenfisch

49.981 23

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Harlekin Geisterpfeifenfisch

Auch Schmuck-Geisterpfeifenfisch (Solenostomus paradoxus) genannt. Er wurde früher auch oft als Geisterfetzenfisch oder Fetzengeisterfisch bezeichnet.

Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2014.
Kamera: Olympus PEN Lite 5 (E-PL5), 60er Makro, 1:2.8, zwei externe Blitze.

Brown Eyes
Brown Eyes
L.O. Michaelis

Harlekin Geisterpfeifenfisch II
Harlekin Geisterpfeifenfisch II
L.O. Michaelis

Kommentare 23

  • Sven Hewecker 21. Mai 2014, 7:37

    ... auch von mir: Sehr saubere Arbeit !!! Wobei für mich der Hintergrund etwas reduzierter sein könnte, ist aber sicherlich mal wieder die berühmte Geschmacksfrage ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Hans J. Mast 12. Mai 2014, 19:29

    Erstklassige Nahaufnahme des Geisterpfeifenfisches. Gefällt mir sehr gut.
    VG
    Hans
  • Mario Hallbauer 6. Mai 2014, 23:55

    Satte Schärfe, herrliche Farben und ein toller Schnitt.
    Was braucht es mehr ?
    LG Mario
  • Christa 747 NMI 5. Mai 2014, 21:31

    Ein absolutes TOP Foto!!! Ich bin ganz begeistert.
    Lieber Gruss Christa
  • Elisabeth Verhuven 2. Mai 2014, 20:09

    Wunderschön die Farben und die Schärfe!
    LG Elisabeth
  • Thomas Bannenberg 2. Mai 2014, 17:04

    Tolles Portait, bei dem mir persönl. auch der unterschiedl. helle HG sehr gut gefällt. Eine ähnl. Aufnahme ist mir vor gut 1 1/2 Jahren vor Cabilao ebenfalls gelungen.

    Yeap, sehr gut gesehen und umgesetzt, mit einen atemberaubenden Nähe zum Hauptakteur!

    VG
    Thomas
  • Claudia B71 1. Mai 2014, 23:09

    Eine tolle Nähe und knackscharf. Sehr schön. Den gelben Block über dem Kopf könnte man in der Tat noch etwas abdunkeln, um den Tieren mehr Präsenz zu verleihen.

    Lg
    Claudia
  • Silvia wEYRAUCH 1. Mai 2014, 20:01

    Stark dieses Profil. Tolle Nähe, gefällt mir sehr gut.
    LG Silvia
  • Dagmar Gernt 1. Mai 2014, 13:03

    Eine tolle Bildquali! Kompliment.
    LG
  • nroh-unterwasser 1. Mai 2014, 10:20

    Tolles Porträt und die Schärfe ist der Hammer.
    Könnte mir vorstellen, dass der Kerl noch präsenter wirkt, wenn du den gelben Hintergrund noch etwas abdunkeln würdest.
    LG Christiane
  • Barbara Sch. 30. April 2014, 19:16

    Deine Unterwasseraufnahmen sind echt genial - von Motiv und Qualität. Super! Scheint unglaublich klar zu sein, das Wasser dort...
    LG Barbara
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29. April 2014, 20:50

    Du verblüffst immer wieder mit deinen Spitzenbildern, Lars. Aber dieses hier ist für mich genial und wunderbar zugleich, fantastisch +++
    Gruss Tobila
  • Conny Müller 29. April 2014, 10:25

    Ein absolut attraktives Exemplar. Der Blick ist einfach umwerfend und die große Klappe auch!
    ,-)))
    LG
    Conny
  • eja 29. April 2014, 9:11

    Tolle Schärfe und Farben; auch die Lichtführung gefällt mir gut. Saubere, stimmige Bea. Dein Protagonist liegt schön parallel im Bild - das bringt Dynamik. Gefällt mir.
    Grüße vom Eberhard
  • scubaluna 29. April 2014, 8:05

    Hab kurz mal nachgelesen was du damals bei mir geschrieben hast.....jetzt hast auch du ein Portrait gemacht. Und was für eins. Super schöne Freistellung und ganz feines Licht. Mag diesen Glanz auf der Schnauze. Die Augen so richtig knackig darzustellen ist bei denen sehr sehr schwierig. Hier aber voll OK.
    Harlekin Geisterpfeifenfisch
    Harlekin Geisterpfeifenfisch
    scubaluna

    LG Reto