Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Harlekin 2

Harlekin Feilenfisch (Oxymonacanthus longirostris), ca. 5 cm, El Banna (Sudan)

Dieser endemische Feilenfisch (ca. 5 cm) lebt in der Nähe von Acropora-Korallen, von deren Polypen er sich ausschließlich ernährt. Im deutschen Sprachraum auch bekannt als Rotmeer-Palettenstachler.

Olympus E-410, 50mm Makro, f/8, 1/100 Sek., ISO 100, Blitz: Subtronic Nova (TTL)

Harlekin
Harlekin
Reinhard Arndt

Kommentare 17

  • ritayy 8. September 2011, 1:58

    farbenfroh gekleidert...:-) die Perspektive gefällt mir sehr gut, Farbe und Bildschärfe natürlich auch... VG Rita
  • Roland Sax 4. September 2011, 11:18

    wunderbar getroffen und super Schärfe und Farbkontraste.
    lg roli
  • Blumenkind 1. September 2011, 8:51

    Dieser Fisch scheint aus reinem Übermut von der Natur erschaffen worden zu sein. Was für ein Kunstwerk!
    LG Manuela
  • Phylis Barth 31. August 2011, 23:13

    Ein wirklich schöner Geselle! Und das Auge sieht immer noch so schön aus.
    LG Phylis
  • Stephan Peyer 31. August 2011, 21:15

    Ein Bild fürs Erkennungsbuch! Der erste Harlekin ist zwar besser freigestellt, beim Hintergrund nehm ich aber eine Art Rauschen wahr. Insofern gefällt mir der Harlekin 2 doch besser.
    Gruss, Stephan
  • raimund paris 31. August 2011, 7:58

    Den hast Du wirklich klasse erwischt
    und es ist nicht ganz einfach, den formatfüllend vor die Linse zu bekommen.
    Mir ist es nicht gelungen.
    Ein feines farbenfrohes Bild, bei dem auch der Hintergrund sehr gut passt.

    viele Grüße, Raimund
  • Denis Heirendt 31. August 2011, 7:13

    Sehr farbenfrohes Exemplar welches du hier zeigst.
    LG Denis
  • Ute Niemann 30. August 2011, 21:47

    ... den kenne ich auch nicht - noch nicht einmal nicht von Abbildungen - schön, dass du ihn zeigst.
    Allerdings muss ich scubaluna Recht geben - auch mir gefällt der erste Harlekin besser - auch viel schöner in der Bildkomposition. Aber was soll's - auch dieser hier ist schön!
    Liebe Grüße - Ute
  • K.-H.Schulz 30. August 2011, 20:47

    Top Aufnahme mit tollen farben und brillianter Schärfe. gefällt mir gut.
    LG:karl-Heinz
  • Urs Scheidegger 30. August 2011, 19:32

    Wieder mal ein Fisch den ich noch nie gesehen habe.
    Sauber abgelichtet.

    Gruss Urs
  • Erhard aus NRW 30. August 2011, 18:18

    immer wieder beeindruckend was du aus dem Wasser fischt. :-) Hut ab!

    lg. Erhard
  • scubaluna 30. August 2011, 16:23

    Tolles Motiv, sehr gut abgelichtet. Der erste Harlekin gefällt mir besser, weil bei diesem die Augenpartie schärfer abgebildet ist. Einerlei, beide Aufnahme sind sehenswert.

    scubaluna
  • Iris Peters 30. August 2011, 13:41

    Klasse fotografiert, und schön anzusehen!

    Liebe Grüße
    Iris
  • Sigrid E 30. August 2011, 12:28

    Der sieht ja witzig aus, vor allem das Auge :-)
    Herrliche Farben!!!
    LG
    Sigrid
  • Miromodo 30. August 2011, 11:00

    Die Farben und bes. das Auge sind faszinierend - eine kleine UW-Schönheit. VG

Informationen

Sektion
Klicks 673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-410
Objektiv Zuiko Makro 50 / 2.0
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 100