Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
659 4

Christoph P


Free Mitglied, Leipzig

Harfenspielerin

Ich mag das Motiv, bin aber unsicher, wie ich das Bild bearbeiten und beschneiden sollte. Was meint ihr dazu?

Kommentare 4

  • Wulf P 23. August 2007, 1:40

    Oh, da war ja noch was zu retten. Immerhin. Auf jeden Fall eine Verbesserung,

    Gruß
  • Christoph P 21. August 2007, 6:38

    Vielen Dank für Eure ehrlichen Hinweise! Ich habe mal versucht, das maximale aus dem RAW rauszuholen, Leider sind die Lichter noch immer überstrahlt, aber vielleicht lässt dies jetzt einen Schnitt links neben dem Baum zu. Was meint ihr?

    Harfenspielerin II
    Harfenspielerin II
    Christoph P

  • Wulf P 21. August 2007, 1:04

    Das Motiv ist wirklich geil, das ist klar. Genauso klar ist aber leider, dass du weder mit Bildbearbeitung die überstrahlten Flächen retten kannst noch irgendwie geschickt schneiden.
    Wenn du keine Kompromisse magst, geh da nochmal hin und mach eine Belichtungsreihe, geht auch aus der Hand, Hauptsache die Harfe ist (noch) da. Oder wenigstens korrekt belichtete Personen im Freien, die Harfenspielerin haste ja eh schon *gg*
    Und dann bastel beide Bilder zusammen.

    Sorry, bin ehrlich

    Gruß
  • Dachratte 20. August 2007, 22:07

    eigentlich ein schönes motiv, der kontrast brücke und der harfistin, aber dadurch, dass es hinten links so hell ist und die beiden figuren da stehen, wird der blick zu schnell abgelenkt. vielleicht direkt hinterm hut schneiden LG dachratte