4.792 15

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Harfenschnecke

Große Harfenschnecke (Harpa major).

Angeregt durch ein Bild von Robert Urbanczik habe ich in meinen alten Bildern gekramt und diese Aufnahme von 2006 aus der Lembeh Strait gefunden. Nicht der optimale Blickwinkel, aber vielleicht doch zeigenswert.

DS 5: All Systems Go
DS 5: All Systems Go
Robert Urbanczik

Kommentare 15

  • AnniNam 13. Februar 2024, 16:50

    Erinnert mich eher an eine Rochenart, klasse !
    LG Anni
  • Mario Hallbauer 12. Juli 2015, 22:39

    Schönes Tier mit herrlichem Kontrast zum Sand !
    LG Mario
  • Petra Kupke 16. Juni 2015, 8:30

    Die sieht ja witzig aus, ein seltenes Exemplar. Kram nur weiter auf deiner Festplatte, da sind bestimmt noch mehr Schätze drin :-))
    Lg Petra
  • Elisabeth Verhuven 15. Juni 2015, 22:43

    Und die passt in das Häuschen? Toller Schuss! HG Elisabeth
  • L.O. Michaelis 15. Juni 2015, 19:58

    Die habe ich in der Lembeh trotz 150 TGs dort noch nie zu Gesicht bekommen. Ein sehr attraktives Tier - zumal hier auf dem dunklen Sand.
    Fein!
    Gruß
    Lars
  • Thomas Bannenberg 15. Juni 2015, 15:44

    Ist mir noch nie vor die Linse gekommen! Eventuell hätte ich ein wenig enger geschnitten und einen etwas flacheren Blickwinkel auf die Schnecke gewählt! Dennoch eine sehr interessante Doku wie ich finde.

    LG
    Thomas
  • Reinhard Arndt 11. Juni 2015, 21:40

    Sachen gibt's... Sieht aus wie ein UFO. Hast du schön erwischt.
    LG
    Reinhard
  • Diruwi 10. Juni 2015, 1:58

    Ganz wunderbar!
    Alles Gute, Dietmar
  • Hans J. Mast 9. Juni 2015, 22:17

    @Ortwin: Deine Skepsis ist berechtigt. Alle Harfenschnecken habe einen im Verhältnis zum Gehäuse so großen Körper, dass sie diesen nicht einziehen können.
    LG Hans
  • Sven Hewecker 9. Juni 2015, 20:49

    Zeigenswert .... immer und ich mag hier die deutlich wahrnehmbare Zeichnung im Untergrund. Freistellung über die Farbe und die Ausrichtung im Rahmen passt auch ... also, warum mussten wir so lange auf diese Ausgabe warten ???? ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 9. Juni 2015, 19:25

    Macht sich gut auf dem dunklen Sand. So gesehen ist von oben gar nicht so schlecht. Ist klar zeigenswert, sieht man ja nicht alle Tage.

    LG Reto
  • Ortwin Khan 9. Juni 2015, 18:47

    .... dass so viel Schnecke in so ein kleines Häuschen passt ist schon erstaunlich!
    Tolle Aufnahme!
    LG Ortwin
  • Robert Urbanczik 9. Juni 2015, 17:07

    Kommt gut, die satten Farben der Schnecke auf dem dunklen Sand von Lembeh.

    LG Robert
  • nroh-unterwasser 9. Juni 2015, 15:02

    Wunderbare Ergänzung, damit kann man sie sich von allen Seiten anschauen. Sehr schickes Motiv.
    LG Christiane