Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Hard-Light

Übergangszeit - Vorfrühling.
Immer auch noch die Zeit mit hartem Licht, denn die Sonne steht ja noch nicht so hoch.
Sicher mag hier das Gegenlicht für diese Aufnahme im Waldstück an der Strecke Rosenheim - Salzburg zwischen Stephanskirche und Krottenmühl an der längst abgebrochenen alten Brücke viel zu hart rüber kommen.

Für mich macht es aber die Stimmung an einer Bahnstrecke im Vorfrühling aus.

Aufnahme vom 02.03.1991 mit 150103-0 um 12:44 Uhr auf der Fahrt von Rosenheim nach Salzburg.

Übrigens diese Foto einer 150er-Leistung ist keine Fortsetzung meiner Serie "Am Ende"

Am Ende XIII
Am Ende XIII
Laufmann-ml194

Es kann schon vom Zeitraum her logisch nicht die Fortsetzung sein.
Die restlichen Fotos der Serie, nur noch zwei, müssen von der Veröffentlichung sparsam bewirtschaftet werden ;-)
----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Bernd Kauschmann 18. April 2013, 12:07

    Das Licht finde ich angenehm und die Aufnahme im Gegenlicht bemerkenswert und gut gelungen.
    Schön der Anblick dieser gemauerten Brücken anstelle fantasieloser Betonträger der heutigen Zeit.
    Schon fast nicht mehr wahr, dass ich zwei Monate später über ein Jahr dort alle drei Wochen vorbei gefahren bin ... ;o)
    VG Bernd
  • Klaus Kieslich 17. April 2013, 17:39

    Ich find diese Lichtstimmung sehr gut
    Gruß Klaus
  • Michael PK 16. April 2013, 21:04

    Der kleine Viadukt ist sehr schön.Gut,dass der Wald gerodet war
  • rail66 16. April 2013, 19:14

    Sehr feine und starke Aufnahme. Ja sie soll brennen die Frühlingssonne, damit es die letzten Winterreste im Land hart wird.
  • markus.barth 16. April 2013, 17:39

    Das haben Analog nur wenige gewagt.
    Stark.
  • Dieter Jüngling 16. April 2013, 16:38

    Genau. Die Brücke dürfte eine super Vorlage für die Modellbahnhersteller sein.
    Die Aufnahme ist ja schon fast historisch. Aber sie bringt eben genau die dargestellte Zeitepoche der Bahn und der Fototechnik zur Geltung.
    Gruß D. J.
  • S. Kainberger 16. April 2013, 13:38

    Die Brücke ist ein super Motiv, bei der ich schon befürchtete, dass es sie heute nicht mehr gibt ! ..

    So viel grün und dazu das brennende Gegenlicht. Eine sehr wohlfühlende, warme Szene ....

    LG Stephan
  • D.J.B. 16. April 2013, 13:15

    Schönes Erinnerungsfoto.
    VG Dieter