3.185 12

Delectrave


Premium (Pro), Halle(Saale)

Hard Cookie

Fotoprojekt mit Fotomama , ElisabethvonAachen , Ralf 'bliXXa' Pfeiffer , Mrs. White , -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- und R. Kretschmer

Es handelt sich hierbei um Fotoideen nach vorher festgelegtem Thema.
Funktioniert so:
Wir einigen uns auf ein Thema und haben dann jeweils 7 Tage Zeit um die Idee fotografisch umzusetzen.

Wer möchte, kann gerne mitmachen!
Wichtig - es soll kein Wettbewerb werden, sondern hierbei zählt nur der Fun-Faktor!
Es sollten selbstverständlich keine vorhanden Bilder benutzt werden, sondern passend zum Thema erarbeitet werden.

Aktuelles Thema: Zum Anbeissen

Nächstes Thema: Spiele
Deadline: 10.2.2013



Zum Fressen gern...
Zum Fressen gern...
ElisabethvonAachen


Vitaminschock
Vitaminschock
R. Kretschmer

Kommentare 12

  • R. Kretschmer 4. Februar 2013, 20:59

    Cooles Motiv, tolle Idee, genial umgesetzt.
    Passt. Zahn ist scharf, der Rest ist da, stört aber nicht.
    Besonders gut gefällt mir die Vignette und die angeschnittene Untertasse. gibt dem Bild die persönliche Note. Dadurch wirkt es vielleicht etwas unvollständig (kommt wahrscheinlich durch den ausgebissenen Zahn, der einem ein unvollständiges Gebiss assoziiert).

    Mir gefällt es so, wie es ist.
    LG René
  • Delectrave 4. Februar 2013, 19:11

    @Fotomama: Was dort liegt ist ein Viertel meiner Weisheit ;) es handelt sich um eine Espressotasse... Wir haben Zahlen von 1-6 :)
  • Anette Z. 4. Februar 2013, 18:45

    Meine Tochter (6) schreibt:
    Autsch!!
    Hängt da noch Schokolade an dem Zahn? War das ein Erwachsener oder ein Kind?
    Auf der Tasse ist eine 2.
    Gruß, Fototochter
  • Mrs. White 4. Februar 2013, 18:38

    Die Bildidee finde ich klasse. Die Unschärfe im Hintergrund gefällt mir. Durch die Freistellung wird der blutige Zahn richtig betont. Eine wirklich gute und kreative Umsetzung!
    Achja, von Blutbildspezialist zu Blutbildspezialist - Deine Mischung muss ich demnächst auch mal ausprobieren ;)
    LG
  • ElisabethvonAachen 4. Februar 2013, 17:15

    Das Blut am Zahn sieht nicht echt aus.
    Aber dass der mit dem Keks ausgebissen werden soll, das finde ich schon irgendwie lustig. Vor allen Dingen, das im Hintergrund sieht irgendwie gar nicht angebissen aus.
    Gruß, Elli
  • bliXXa 4. Februar 2013, 15:31

    der scheint mir so jungfräulich zu sein,
    dass ich mal tippe: der zahn ist von deinem kleinen!? ;>
    also wie immer erst mal zur bildidee - bisschen over the top!
    es hiess zum reinbeissen - nicht zum ausbeissen! ;>>
    ne ernsthaft...klasse!

    ich weiss nicht warum, aber kaffee und cremiges bokeh,
    das past für mich mittlerweile besser zusammen
    als kaffee und kuchen.
    sehr schön weich verlaufen - 50er linse?

    ich bin nicht der grösste freund von gelblichem licht.
    das ist aber absolut subjektiv. hier passt es ja auch sehr gut!
    ich hab gemerkt das gelbes licht irgendwie stark
    die kontraste killen kann.
    kennen einige bestimmt vom rapsfeld im sommer.
    wenn man das gelb etwas mehr rauszieht
    wird der zahn in der schärfe knackiger.
    würde aber hier die atmosphäre komplett verändern,
    und grade die wirkt ja hier sehr bündig.

    das 2. blutbild! :>
    anja hat für ihre leber damals ihre eigene
    kunstblutmischung erfunden. ich glaub rotwein und ketchup.
    alles stank nach rotwein. :>
    hier tippe ich auf ketchup?!
    alles in allem sehr gut!

    lg
  • Delectrave 4. Februar 2013, 15:18

    @Thorsten: Tomatenmark, Ketchup und Heidelbeermarmelade ;) es handelt sich um ganz normale Eierplätzchen.
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 4. Februar 2013, 14:44

    Ich bin sprachlos........... Ich habe ja mit vielen Variationen gerechnet, aber das Foto ist mal richtig heftig !
    Irre was für unterschiedliche Arbeiten zu sehen waren ;-))) Idee finde ich sehr extravagant und die Umsetzung richtig gut ! Obwohl ich Hochformat hasse wie irgendwas stimmt hier alles........ (komisch, da muss ich noch mal drüber nachdenken) Seitlich angeschnitten und mit den dunklen Ecken..... prima !
    Was hast du denn für Blut genommen ? ;-)
    Alles in allem finde ich deine Variante außerordentlich gelungen !

    Welche Kekse sollte ich denn meiden ?


    LG
    Thorsten
  • SabineC 4. Februar 2013, 13:19

    ;-) Immer wieder interessant zu sehen, wie jeder das Thema anders interpretiert
    LG Sabine
  • lillililli 4. Februar 2013, 12:43

    Hoffentlich nicht Deiner??!!!
    ;-))))))))))
    Karin
  • Anette Z. 3. Februar 2013, 23:19

    Brrrr! Was noch fehlt sind ein paar Kekskrümel an dem ausgebissenen Zahn ;-)
    Wo hast du den denn her?

    Die Idee ist super und der Schärfeverlauf bringt den Zahn genau ins Bild. Ist ja nicht einfach, so ein kleines Hauptmotiv auch wirklich in den Mittelpunkt zu rücken. Aber so ist dir das prima gelungen.

    Die Vignette ist ja schon sehr extrem, sie lässt das Bild so richtig hll strahlen würde ich sagen. Der leicht verschobene Rand gefällt mir auch sehr bei dem recht hohen Format - das gut zur Tasse passt ;-)
    Überhaupt hat die Tasse genau die richtigen Farben. So ist das ganze Bild in Brauntönen gehalten... dabei ist die Tasse so dunkel, dass sie einen kräftigen Farbakzent setzt. Gefällt mir viel besser so.

    Gruß. Fotomama
  • Dirk Stolz 3. Februar 2013, 22:43

    Autsch! Sehr plastisch.

    Gruß Dirk