Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Nachtmann


Pro Mitglied, Parkstein

//*//

Scheidenstreifling

Mehr Fotos und zur Kontaktaufnahme:

http://www.harald-nachtmann.de

Kommentare 26

  • ALLWO 29. Dezember 2013, 18:46

    Darf ich bei Karl-Heinz abschreiben ? .. denn besser kann ich meine Beigeisterung über Dein wundervolles Foto auch nicht in den PC schreiben -
    Ganz dicken Glückwunsch vom Wolfgang .. der die Daumen drückt .. dass auch das neue Jahr 2014 .. Dir so tolle Motive vor die Linse bringt
  • Karl-Heinz Muggenthaler 25. Dezember 2013, 18:51

    Auch ich kann nur mehr staunen und mich wundern über eine solch einzigartige Aufnahme.
  • O. Wittmann 5. November 2013, 23:58

    Uuuunglaublich schön - ich werd noch lange an meiner Technik feilen, aber ob ich so schön je hinbekomme? Toll !
  • Harald Nachtmann 7. Oktober 2013, 5:53

    @Raymond,
    so etwas gelingt mit ausleuchten (LED Lampen) on location.
  • Raymond Jost 7. Oktober 2013, 0:06

    Wirklich klasse gemacht, da passt alles super zusammen. Die Ausleuchtung gefällt mir sehr gut.
    Wie macht man sowas.
    Raymond
  • ThorstenK 4. Oktober 2013, 18:41

    Klasse Aufnahme, vorallem von dieser Perspektive aus. Mir gefällt auch wie der Wald im HG noch wunderbar zu erkennen ist. Mächtig wirkt der Pilz und grad richtig ausgeleuchtet ist die Kappe auch. LG Thorsten
  • Markus M.K. 2. Oktober 2013, 13:47

    Das "Schirmglühen" gefällt mir gut,Schärfe/ Unschärfe find' ich auch super
    Herbstliche Grüße
    Markus
  • Digipit27 2. Oktober 2013, 0:43

    Feine Arbeit.
    LG Peter
  • Tajga 1. Oktober 2013, 20:15

    Eine fantastische Aufnahme, der Pilz sieht wie eine Stehlampe aus!
    LG Tajga
  • Frank911 30. September 2013, 21:48

    Gefällt mir sehr gut.

    Grüße
  • Wolfgang Weninger 30. September 2013, 21:29

    tiefer kann man einen Pilz nicht fotografieren und ausleuchten ... erstklassig gemacht
    Servus, Wolfgang
  • Bernd Wendorff 30. September 2013, 18:39

    Zu diesem Foto fehlen mir die positiven Worte, ich kann einfach nur staunen und es bewundern !

    LG Bernd
  • dorlev 30. September 2013, 8:10

    als ob er innen eine Lampe hätte - stark!!!
    LG dorle
  • Harald Nachtmann 30. September 2013, 6:10

    @Stefan,
    ich wusste das es jemanden wie Dir auffällt das der Stiel nicht harmonisch ist..:-) Da habe ich technisch noch Luft nach oben aber ich schaue ja fleißig Deine Videos und Making Ofs..:-)
  • cassilda 29. September 2013, 22:59

    wunderschöne Aufnahme.der dunkel Wald und der leuchtende Pilz...super.lg
  • Stefan Traumflieger 29. September 2013, 22:54

    na so ganz als "natürliche Illumination" würde ich den Scheidenstreifling nicht einstufen - aber nichtsdestotrotz wirklich klasse in Szene gesetzt. Etwas irritiert mich der Stiel der zu einem Viertel abgedunkelt ist.
    VG Stefan
  • Robert Hatheier 29. September 2013, 22:49

    Außerordentlich gut gelungen.

    LG Robert
  • Natureworld 29. September 2013, 21:50

    Gefällt mir ganz gut
    die dunklen Bereiche hast gut eingestellt
    und der Blick in den Wald mag ich auch
    es muss nicht immer Unschärfe sein

    und was die Beleuchtung angeht
    Bestens - im Gegensatz zu vielen *Trittbrettfahrern* hier
    die noch nicht mal das Hauptmotiv gutablichten können
    aber Lampe einbauen ;-)

    lieber Gruß
    Doris
  • Pixel Bernd 29. September 2013, 21:44

    S u p e r b.
    Allerbestens das Licht und die Schärfe gelegt.
    Mir gefällt es so wie es ist wunderbar.
    Lg Bernd
  • schatz katharina 29. September 2013, 21:15

    Super schöne Aufnahme!!!LG Katharina
  • Harald Nachtmann 29. September 2013, 21:15

    @Werner,
    Danke für die Artenbestimmung!
  • W.H. Baumann 29. September 2013, 21:13

    Ein ganz herrlich von Dir in seiner natürlichen Illumination gezeigter Scheidenstreifling!
    LG Werner
  • Fussel94 29. September 2013, 21:03

    Sehr schick! die Unterbelichtung finde ich hier sehr passend.
  • Gregor Merkel 29. September 2013, 20:56

    Sehr schönes Foto mit einer genialen Stimmung!
    Das Licht im Schirm ist echt stark.
    Grüße Gregor
  • IngoR 29. September 2013, 20:52

    Klasse - gefällt mir gut !

    Ein leicht unschärferer Hintergrund würde mir noch besser gefallen.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 584
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Unknown (137) 12-24mm
Blende 13
Belichtungszeit 4
Brennweite 20.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten