Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Vollert


Basic Mitglied, Lauffen/a.N.

Harald

Malmaterial: Rötelkreide und Pastellkreide auf blauem Cansonpapier
Kopfgröße: 22,5 cm
Datum: März 2010

Dieses ist mein neuestes Portrait. Weil Harald einen blauen Fleecepullover anhat, habe ich experimentiert und ein blaues Papier verwendet.
Harald ist nach einem Foto entstanden, das ich selbst gemacht habe.

Kommentare 14

  • Karin Vollert 8. Dezember 2010, 19:36

    vielen Dank für euere lieben Worte.
    Vielleicht werde ich nächstes Jahr einen Portraitkurs anbieten.

    liebe Grüße
    Karin
  • Christa Regina 8. Dezember 2010, 17:44

    Du bist eine Künstlerin. Eine ganz tolle Arbeit. Um dieses Talent beneide ich Dich richtig. Ich kann nicht mal ein Stichmännchen gescheit malen.
    Schön, dass es die Startseite gibt, sonst wäre ich eventuell nie auf Deine Seite gekommen.
    Herzlichen Gruss Christa
  • Hans F. 11. Juni 2010, 18:28

    Ich kann nur staunen wie Du das machst.... bin begeistert.
    LG Hans
  • by Gipsy 4. Mai 2010, 22:09

    Einfach brillant! Da kann ich noch was lernen!

    LG Gipsy
  • Monika Böttcher 16. April 2010, 18:05

    Sehr realistisch und gekonnt gemalt. Perfekt!
    LG Moni
  • Karin Vollert 15. April 2010, 13:35

    ich danke Euch allen sehr !
    Dieses Portrait zu malen, war um einiges schwieriger als Anton. Das blaue Papier bringt wohl eine gute Schattenfarbe von unten herauf, aber die Hautfarbe an sich musste ich trotzdem sorgfältiger malen, als bei Anton, wo das Papier schon die Grundfarbe mitbringt.

    liebe Grüße
    Karin
  • TimeaG 15. April 2010, 11:01

    Sehr fotorealistisch und lebendig. Bin von deiner Farbwahl begeistert - die Haut sieht so natürlich aus. Wirklich ein Klasse Portrait!! LG Timea
  • Christel M. 14. April 2010, 23:23

    Spitze, man sieht jedes einzelne Härchen und jede Faser beim Fleece Pulli!
    Das Blau des Pullis und des Papiers finde ich sehr harmonisch abgestimmt.
    LG Christel
  • Alexandra Baranski 14. April 2010, 20:36

    Wahnsinn - ich bin begeistert!
    LG Alexandra
  • Alfred Moegen 14. April 2010, 19:18

    ich kann mich nur wiederholen - d i e s e Begabung
    LG Alfred
  • Nicole Mo 14. April 2010, 18:57

    wow.."Hut ab", dass hast du toll gemacht !!!
    LG,
    Nicole
  • Doris.Se. 14. April 2010, 17:50

    Karin, du bist eine sehr gute Portraitmalerin. Dein Mut auf dem blauen Papier zu malen, ist schon bewundernswert. Die Feinheiten so präzise herauszuarbeiten, läßt mich staunen. Deine Bilder benötigen bestimmt stets schon ein gehörig Maß an Zeit.
    LG Doris
  • Monika Tombrink 14. April 2010, 17:48

    Fantastisch! Sieht aus wie ein Foto.
    LG Monika
  • Andrea Kuchnowsky 14. April 2010, 15:00

    Auch den hast du wunderbar zu Papier gebracht! Das mit dem Pullover und dem blauen Hintergrund hast du gut "experimentiert"; passt sehr gut! LG Andrea