Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

~happy together 2~

Eine Buckelwalmutter mit ihrem Kalb in den Silver Banks. Die sogenannte Eskorte war kurz vorher abgetaucht.

Kommentare 9

  • Bianca Dunkel 1. März 2013, 11:23

    Eine tolle Aufnahme und Art der Widergebung von Zuneigung Mutter und Kalb. Sicherlich eine unvergessliche Begegnung der besonderen Art. Da möchte man jetzt sein. Schönes Wochenende. vg. Bainca
  • Thomas Tetzner 28. Februar 2013, 12:45

    Super geniale Szene mit maximalem Neidfaktor. Wer träumt nicht von so einem Erlebnis. Da kann man auch
    ein paar Abstriche machen - wurde ja schon das eine oder andere angeregt und ich kenne das auch zur Genüge. Wasseroberfläche ist gewöhnungsbedürftig und es ist schnorchelnd m. E. recht schwierig alles im Blick zu haben und die Tiere, die ja recht gross sind so auszurichten, dass alles passt, dazu je nach Bedingung noch Wellengang etc. Kenne ich von meinen Walhaibildern und da ist es im Vergleich zu Walen sicher noch etwas einfacher. Aber vielleicht war es ja auch bewußt so gemacht - auf jeden Fall Respekt und tolle Aufnahme. Mit welchem Reiseveranstalter hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?

    Gruss
    Thomas
  • Roland Sax 23. Februar 2013, 17:18

    magnifique! gratuliere!
    lg roli
  • Uwe Schmolke 22. Februar 2013, 10:32

    Klasse Begegnung und schön festgehalten.

    Die Wasseroiberfläche erscheint zunächst etwas seltsam, aber zur Gesamtkomposition darf das Bild auch mal so geschwenkt werden. Warum eigentlich nicht?

    Schon bei Deinem ersten Bild ist mir der weiße Farbsaum um die Flossen aufgefallen. Ich kann níhn mir nicht recht erklären.

    Auch wenn es vielleicht nicht so recht anklingt, beneide ich Dich um diese Fotos :-)

    Viele Grüße
    Uwe
  • Sven Hewecker 22. Februar 2013, 7:46

    ...einfach nur zum Träumen ....
    Zu den 'Qualitäten' ist alles Wesentliche gesagt.
    LG aus HH
    SVEN
    P.S.
    Mich würden die exif´s interessieren.
  • JochenZ 21. Februar 2013, 21:14

    Ein sicherlich tolles Erlebnis. Die Vertrautheit zwischen Kalb und Mutter kommt in Deinem Bild gut zur Geltung.
    Schade das die Flossen überbelichtet sind. Viele Grüße Jochen
  • Nela11 21. Februar 2013, 20:13

    Was für eine Begegnung! Sowas würde ich auch gerne mal erleben! Danke fürs teilen! Toll!!
  • scubaluna 21. Februar 2013, 19:41

    Es ist und bleibt eine Begegnung der besten Art. Die andere Aufnahme überzeugte mich mehr. Hier ist mir die Überbelichtung auf den Flossen schon etwas drüber. Es zeigt aber auch gut, wie schwierig es sein muss das noch besser ablichten zu können so nahe an der Wasseroberfläche. Nimm mir meine Nörglerei nicht übel. Zeigen musst du sowas allemal :o)

    Grüsse Reto
  • Silvia wEYRAUCH 21. Februar 2013, 18:59

    Ein tolles Erlebnis, das wird immer unvergesslich bleiben.Klasse!!!! LG Silvia