Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Caspar Meyer


World Mitglied, Zürich

Happy Landing

Am fühen Morgen fliegen einige Flugzeuge Zürich von Osten her an. Meine Aufnahme entstand am 5. August 2003 um 6.03 Uhr.
Dynax 7, AF APO Tele-Zoom 1: 4,5 - 5,6 / 100 - 300 mm
Ektachrome 100VS

Kommentare 8

  • Andre Hellmich 26. August 2003, 14:24

    @Caspar
    thx
    Gruß André
  • Caspar Meyer 25. August 2003, 21:38

    @Andre
    Innerhalb des umzäunten Gebiets liegen die Masten der Befeuerung in Breite und Tiefe schätzungsweise 10 m auseinander. Das Teleobjektiv verkürzt die Abstände optisch.
    Gruss Caspar
  • Andre Hellmich 16. August 2003, 22:38

    Grandiose Perspektive und vor allem Tiefe - echt geil.
    Wusste gar nicht, das die Befeuerung vorn etwas enger zusammenliegt - oder täuscht das?
    Gruß André
  • Manfred Lang 15. August 2003, 14:49

    Eine hervorragende Aufnahme durch Blickwinkel und tolle Beleuchtungssituation!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Caspar Meyer 15. August 2003, 9:50

    @alle
    Danke für die Reaktionen.
    @Marco
    Die Platzverhältnisse sind recht eng. Ganz in der Nähe des Pistenanfangs führt eine Autobahn vorbei, und es gibt Parkplätze flugnaher Betriebe. Ich komme aber nur bis zum Drahtzaun. Dort stelle ich den Fotoapparat so auf, dass ich durch die Maschen des Zauns fotografieren kann. Ja und dann mache ich Reihenaufnahmen.
    mfg Caspar
  • Michael Würz 15. August 2003, 8:25

    stark !
  • Michael Berlin 15. August 2003, 7:48

    Sehr schön!
    Die Befeuerung kommt super rüber und trotzdem hats einen vernünftigen durchgehenden Hintergrund.
    Aber mächtig schief gebaut haben die bei Euch in Zürich *gg*
  • Birdies Landscapes 15. August 2003, 4:23

    eine schoene aufnahme einer landung. da hast du einen super blickwinkel gewaehlt.
    wie kommst du eigentlich hinter die absperrung?
    :-)
    lg marco