16.060 10

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Happy End

Das Familienidyll hat eine schreckliche Vorgeschichte.
Die hier abgebildete Nashorn-Mutter wurde vor Jahren mit zwei anderen Tieren von Wilderern überfallen und es wurde ihr bei lebendigem Leib das Horn abgetrennt. Die schwerst verletzten Tiere wurden von den Wilderern zurückgelassen und die beiden anderen Tiere starben Tage später an dem Schock. Körperlich waren die Verletzungen wohl nicht tödlich gewesen. Nur die hier abgebildete Nashorndame überlebte eine aufwendige plastische Operation und konnte sich später wieder in der Natur zurechtfinden. Als Zeichen für das "Happy End" dieser furchtbaren Geschichte ist sie hier mit ihrem Jungen zu sehen, das sie liebevoll umsorgt.
Kariega Game Reserve 2016
Ach ja.... zur Zeit ist "Pregnant" auf Vorschlag von Tammo im Voting (Vielen Dank Damm!)

Pregnant
Pregnant
Ortwin Khan

Kommentare 10

  • Klaus-Günter Albrecht 23. Mai 2016, 23:00

    Sehr schönes Bild und eine eindringliche Doku!
    Liebe Grüße Klaus
  • Reinhard Arndt 3. Februar 2016, 20:27

    Ein Motiv wie geschaffen für eine S/W-Umsetzung.
    LG
    Reinhard
    P.S. Man mag gar nicht glauben, was Menschen den Tieren antun können.
  • Anne Berger 2. Februar 2016, 12:09

    Es wird zum Glück inzwischen immer mehr getan, um diese Tiere zu schützen. Aber der Kampf der Rangers gegen die Wilderer ist so oft vergebens. Es ist traurig, dass Menschen diese Tiere töten, nur wegen eines dämlichen Aberglaubens.
    Dein Foto ist sehr berührend.
    Sehr gute Schärfe und Schwarz-weiß war die richtige Wahl.
    LG Anne
  • Ingo11 Rammer 1. Februar 2016, 21:48

    +++

    lg ingo
  • Jimi Eiscreme 1. Februar 2016, 20:51

    Wunderbar! Sowohl Foto als auch Geschichte :)
  • aposab1958 1. Februar 2016, 20:42

    ein tolles photo und eine schlimme Geschichte... in SW gefällt es mir besonders gut..das fehlende wie das vorhandene Horn kommen so am besten zur Geltung
    liebe Grüße
    aposab
  • TammoM 1. Februar 2016, 19:14

    schön, auch die Story.
    S/W finde ich sehr passend.
    auch der Schnitt ist ansprechend.

    grüsse

    Tammo
  • Mario Hallbauer 1. Februar 2016, 18:42

    Klasse SW mit feinen Grauwerten.
    LG Mario
  • Ludwig Luger 1. Februar 2016, 17:05

    Den Charakter des Menschen erkennt man daran, wie er mit seinen Tieren umgeht
    [Mahatma Gandhi]
    ... gut dass ich kein Richter sein darf, für solche Menschen gäbe es ' no mercy '
    Grüsse vom
    Lu

Informationen

Sektion
Ordner Südafrika 2015
Views 16.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv Tamron SP AF 150-600mm f/5-6.3 VC USD (A011)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 500.0 mm
ISO 400

Gelobt von