Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Klecker


World Mitglied, Dortmund

Happy Birthday :-)

Das schönste Stadion der Welt hatte gestern Geburtstag.
Hätten die Jungs doch mal zuhause gefeiert anstatt in Madrid :-D

Damit ist dann auch meine kleine Reihe an Stadionbildern an ihrem Ende angelangt.
Ich bin doch sehr erstaunt, was ich trotz der widrigen Umstände für Fotos machen konnte. Bei Böen bis 90km/h (es hat gestandene Fotografen umgehauen da oben auf dem Turm) war an echte Langzeitaufnahmen nicht zu denken. Aber im Zeitalter hoher ISO-Werte ist das ja mittlerweile alles kein Problem mehr. Gut. die eigentlichen Langzeiteffekte bleiben aus, wie z.B. die Spuren fahrender Autos, aber auch so ist es ja ganz sehenswert.

Die Daten (falls sie für jemanden interessant sind):
Canon EOS-1D Mark III Sigma 70-200mm f/2.8
100mm, f4.5 bei ISO 500
Exposure Blending aus vier Aufnahmen, 1/5 sec bis 1/40 sec.
Einfache Ebenen-/Masken-Spielerei in GIMP 2.8.

* * *
Kritik, Anregungen und Lob sind wie immer herzlich willkommen :o)
_____________________________________________________________
http://www.dofoto.de

rosarotlilablau
rosarotlilablau
Roland Klecker
Das schönste Stadion der Welt ;-)
Das schönste Stadion der Welt ;-)
Roland Klecker
Neulich, auf'm Turm...
Neulich, auf'm Turm...
Roland Klecker

Kommentare 2

  • Monika Jennrich 5. April 2014, 18:01

    Trotz der Umstände wirklich schön geworden!!
    Es grüßt Monika.
  • Adrian Piwo 5. April 2014, 14:23

    Klasse FoTo!

    Farben und Stil passen wunderbar.


    lg Adri

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nachtotografie
Klicks 715
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark III
Objektiv Sigma 70-200mm f/2.8 APO EX HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 100.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten 2