Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schad


Basic Mitglied, Solingen

Happy birthday

.... da wurde wohl jemand 30 und die alte Duewag-Bahn rückte zur Party-Fahrt aus. Aufgenommen am 9. Oktober in Düsseldorf-Holthausen mit Minolta Dimage F200.

Kommentare 6

  • Cristina Iampaglia 23. Oktober 2004, 3:34

    Como me gustaria poder andar en ese viejo tranvia. Esta invitandonos a subir. Muy interesante motivo

    Saludos
    Jaime
  • I.v.E. 11. Oktober 2004, 23:55

    @Joachim, ich stelle ihn morgen mal in meinen Strab-Ordner,
    im Depot fotografiert mit Beiwagen, wenn in diesem Fall kein Beiwagen dran war, entweder sie brauchten keinen, auf der anderen Seite sind das mehr Kosten für die Kunden.
    Dann gibt es noch die Queen Mary 2151, auch der einzigste seiner Art,
    steht glaube ich in Wersten, er wurde von der Rheinbahn aus 2 Ponys (Vierachser) zusammengebaut als Achtachser, das war ein toller Wagen......
    LG Isi
  • Joachim Schad 11. Oktober 2004, 23:40

    Danke allen!
    @Michael: Ich glaube, die 50 hat sie schon hinter sich..
    @Jens: Ja, sie blieb genau in der "Sonnenlücke" stehen und meine etwas langsame Digiknipse war noch rechtzeitig startklar!
    @Isi: Samba-Bahn, Pony,... die Düsseldorfer sind ja sehr erfinderisch... weiss nicht, ob´s noch mehr Spitznamen gibt. Und ohne Beiwagen sieht man sie ja nicht so oft. Aber ich habe vor Jaaaaahren auch noch die Planeinsätze der vielen kleinen Persil-Bahnen mitgekriegt (und auch fotografiert).
  • I.v.E. 11. Oktober 2004, 23:21

    @Hallo Joachim,
    ich habe erst 2 mal geschaut, ehe ich gelesen habe,
    hier hast Du ja unsere Samba Bahn aufgenommen,
    die einzigste die wir haben......
    LG Isi
  • Jens Hauck 11. Oktober 2004, 23:21

    Schönes Bähnchen und gutes Licht!
    LG Jens
  • Michael S - wupperbild 11. Oktober 2004, 23:19

    Und ich dachte schon, das gute Stück hätte seinen 50. gefeiert ....
    Gruß Michael