Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
950 8

Andreas Roe


Free Mitglied, LINZ

Happy Birthday!

Unglaublich – die legendäre Puch MS 50 – offiziell anerkanntes, mangels entsprechender Finanzkraft meist auch einziges Fortbewegungsmittel Testosteron strotzender Landjugendlicher in den späten 70ern – ist ein halbes Jahrhundert alt. Ihre Rolle bei der zwischenmenschlichen Kontaktanbahnung besagten Bevölkerungskreises kann rückblickend gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, ermöglichte ihr robustes Fahrwerk in Verbindung mit gutmütiger Motorisierung doch dem Heranwachsenden die Erreichung diverser Feierstätten (neudeutsch Events genannt) auf so genannten, dem Auge des Gesetzes vermeintlich uneinsichtigen, Schleichwegen. Auch der Bildautor darf nicht ohne Stolz behaupten, Besitzer eines derartigen Hendlstaubas (Hühnervolkvertreibers) gewesen zu sein. Unvergessen so manche Ausfahrt, die nicht zuletzt nach Genuss lustiger Rauschmitteln bereits vor Erreichung des angepeilten Zieles ein abruptes Ende fanden. Auf die näheren Umstände des tragischen, jedoch unverschuldeten Ablebens wird hier nicht näher eingegangen. Unverzeihbar jedoch, dass die Versicherungssumme in den Erwerb eines zurecht als Weicheier-Fahrzeuges verschrienen Puch DS (Doppelsitzer) 50 investiert wurde, was die Einzel-Ausfahrten erheblich dezimerte. Zusammenfassend sei hier festgehalten, dass
kein Fahrzeug dieser Welt in der Lage ist, mehr Emotionen in mir zu wecken, als es die MS 50 vermag. Happy Birthday, altes Haus!

Kommentare 8

  • Blixa Will Bargeld 18. Juni 2005, 23:39

    hail to the maurerbock...hab heute noch narben am unterschenkel da ich mich am auspuff verbrannt hab...
  • Robert Schlesinger 13. April 2005, 20:36

    klasse bildserie alles tiptop
  • Michael Tremel 23. März 2005, 13:20

    Eine super Serie - vor allem die Beschreibung ist der Hit! Na dann happy Birthday DS.
    lg Michael
  • Andreas Bothe 23. März 2005, 5:36

    Sehr schön, sowohl Bike als auch Text und die fotografische Arbeit.

    Text spricht sehr schön für die Lebensweisheit:

    "Genieße den Augenblick, er kommt nicht mehr"

    sowie auch für die Erkenntnis, dass es gerade die "kleinen" Dinge des Lebens sind, die es so lebenswert machen.

    Es muss nicht immer Harley oder Porsche sein....

    Gruß Andreas
  • Norman L. 23. März 2005, 0:52

    Super in Scene gesetz!
  • Franz Schmied 22. März 2005, 22:32

    ich hab leider nie Eine gehabt.
    Eine HMW,aber das war lang vor deiner Zeit !
    feines Pic !
    die Unschärfe hast gut eingesetzt !

    servus franz
  • Josef Baumgartner 22. März 2005, 22:11

    Herrliche Aufnahme und ein :-))) Text vom Hendlstauba

    Gruß Josef
  • Belfo 22. März 2005, 21:52

    Deinen Stil finde ich einfach nur geil !!!!!!!!!!!!!
    Den Text habe ich aus Zeitnot leider nicht gelesen :-(
    Gruß Hans