Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Zbigniew Tappert


Free Mitglied, Doha

happier than Bill Gates




Dieser mann lebt in einem kleinen dorf in Polen. Da wo meine Oma auch herkommt.Sie kennt ihn und nachdem ich ihr gezeigt habe dass ich von ihm bilder gemacht hatte, hat mir erzählt, dass er immer so glücklich war mit dem was er hatte und immer sehr positiv auf andere wirkte. auf mich sowieso. ich war mit meiner mutter unterwegs, wir haben festgestellt - der mann ist glücklich. so wie er ist. mit dem was er hat. er freute sich dass seine kuh endlich mal ein foto haben wird. :)



ich kenne einen menschen der sein leben lang geld verdient hat.

er kann sich alles leisten.
hat häuser, autos,
seine kinder haben
alles was sie wollen.


er ist alkoholiker.
er ist krank.
seine frau liebt ihn seit jahren nicht mehr.


eines tages sagte ich zu ihm
ich weiss dass er unglücklich ist.
er hat geweint.
wie ein kind.
das werde ich nie vergessen.

..

Der Bauer lebt so seit jahren und jeder tag ist für ihn
ein geschenk Gottes.
Eine neue chance.

Eine neue möglichkeit
das leben aufs neue zu erfahren.


Was hat er was sich der Reiche nicht leisten kann?

..



eyes can't lie
eyes can't lie
Zbyszek Tappert

Kommentare 207

  • PPP 12. Januar 2008, 11:09

    Ein sehr berührendes Bild mit einem starken Text.

    Ein ganz großes Kompliment!!!!

    lg,
    phil
  • Benny Sogue 27. Februar 2007, 18:21

    ist schon erstaunlich dass man so glücklich sein kann und auf andere positiv wirkt. schönes foto!
  • aalemann 10. Mai 2006, 16:08

    Hab das Bild grad erst entdeckt und muss sagen: wow...

    ein Bild mit einer sehr intensiven, sehr schönen Wirkung auf den Betrachter! Auch die Beschreibung dazu passt einfach!
    Da geh ich mir gleich mal deine anderen Bilder angucken!

    Sehr, sehr schön!
  • Gaby G 11. März 2006, 17:33

    Wunderschönes Bild! - Bin so selten in der fc, dass ich's erst jetzt sehe. - Die Perspektive macht das Bild so lebendig, dass der Betrachter emotional Anteil nehmen kann und nicht statisch distanziert bleibt. Hut ab!!
    Lg, Gaby
  • Zbigniew Tappert 13. Februar 2006, 13:52

    hey Thomas, vielen Dank!
    ja, das Bild hier ist bearbeitet, habe für das GEO Magazin eine viel bessere Version abgegeben, Im Print sieht es dann wieder gut aus.
    zby
  • Thomas A. 13. Februar 2006, 9:46

    ein ausgesprochen gutes Bild....
    Respekt.

    Es wirkt ein bißchen stark nachträglich bearbeitet, was dem Gesamteindruck des Bildes aber nichts schadet. Denn der ist nicht wegzubekommen :-))

    Viele Grüße,
    Thomas
  • Zbigniew Tappert 20. Januar 2006, 14:45

    Ich danke Dir lieber Klaus.
  • Klaus al pronto 20. Januar 2006, 14:39

    ... dass ich dieses bild versäumt habe.... sorry....
    es ist eins der ganz herausragenden Fotos, wie man sie hier selten sieht.... gratuliere !
    lg klaus
  • Zbigniew Tappert 14. August 2005, 15:56

    liebe Doris,

    weisst Du dass der reiche Mann vor kurzem pleite gegangen ist? jetzt weiss er selber nicht was er hier zu suchen hat.

    auf russisch gibts so ein Spruch, je langsamer du fährst umso weiter kommst du.
    da ist was dran..

    lass uns beide versuchen weiterzukommen. ist nicht einfach heutzutage.
    zbyszek.
  • Chris K. 24. Dezember 2004, 23:09

    Habe die bisherigen Kommentare noch nicht gelesen...
    Mir gefällt die Aufnahme sehr gut, besonders mit dem Titel!
    LG, Chris
  • Anke M. 23. Dezember 2004, 21:54

    .. diese wunderschönen Bilder habe ich auch schon einmal gesehen ...
  • Zbigniew Tappert 22. September 2004, 16:04


  • Nanoq Nakokrii 19. September 2004, 0:44

    +++
  • Günter North 16. September 2004, 1:08

    Was mir an diesem Bild so gut gefällt, ist der Bildaufbau und die Lebensfreude die es ausstrahlt.
    Toll finde ich auch, dass das Foto solche Diskussionen ausgelöst hat.
    LG Günter
  • Edda U.Sandra UndnureineKamera 13. September 2004, 9:31

    Ein klasse Bild das berührt, dann kann man wirklich über die fehlende schärfe hinwegsehen. Ich bin begeistert..

    Da kann man mal sehen wie leicht es ist glücklich zu sein. Schade das sich so viele Menschen selber im Weg stehen und ihre armseeligen Sorgen so hoch puschen und dabei das wesentliche im Leben total vergessen... Die kleinen Dinge die wichtig sind...

    Sandra

Informationen

Sektion
Klicks 14.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 25. August 2004
179 Pro / 141 Contra

Öffentliche Favoriten