Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Komposti


Pro Mitglied, Wedel bei Hamburg

Ha'penny Bridge - Dublin - Ireland

Die Ha’penny Bridge (oder Half Penny Bridge, offiziell Liffey Bridge, irisch Droichead na Leathphingine oder Droichead na Life) ist eine 43 m lange, knapp 3,7 m breite Fußgängerbrücke aus dem Jahr 1816, die im Zentrum der irischen Hauptstadt Dublin den Fluss Liffey überspannt und dabei den Stadtteil Temple Bar mit dem Bachelor´s walk verbindet. Ihren volkstümlichen Namen erhielt sie aufgrund der früher zu entrichtenden Fußgängermaut; die offizielle, aber im Alltag kaum verwendete Bezeichnung lautet Liffey Bridge. Die Brücke ist eine der meistfotografierten Sehenswürdigkeiten Dublins und gilt vielfach als das Wahrzeichen der Stadt. Original Info Wikipedia

Kommentare 38

  • acinos 1. Januar 2015, 11:58

    Fantastische Aufnahme.
    Kompliment zu Deinem Portfolio.
    da sind super Aufnahmen dabei.
    LG
    acinos
  • Vogelfreund 1000 18. April 2015, 10:21

    Danke , ein Tolles Foto ist dir gelungen .
    Gespenstisch wirkt die Szene .
    Deine Info ist Super , sie hat
    mich sehr Interessiert .
    gruß franz
  • Baffalo1 4. April 2015, 20:22

    Sehr schön, fototechnisch top. Das ist schon was.
    Gruß Baffalo1
  • guene 3. April 2015, 12:23

    Top Aufnahme.
  • Esther Koch Photography 19. Februar 2015, 18:49

    Sehr schön!!!
    Tolle Farben.
    Lg
    Esther
  • Paul2310 17. Februar 2015, 20:47

    Sehr stimmungsvolles Foto, gefällt mir, LG Paul
  • Anne Rudolph 17. Januar 2015, 13:15

    also ich finde diese Variante wesentlich ausdrucksstärker. Diese herrlichen Farben gefallen mir gut. SW finde ich in dem Fall nicht so gut.
    lg anne
  • Armin Luzern 11. Januar 2015, 9:58

    Wunderschöne Stimmung,
    Auch dIe Spiegelung genial festgehalten
    Gefällt mir sehr.
    LG Armin
  • Ivan Zanotti 27. Dezember 2014, 12:00

    Bel notturno +++++ Auguri . Ivan
  • Adriana Prieto 22. Dezember 2014, 23:37

    Una imagen preciosa, con una luz que es una delicia. El encuadre que les has dado es magistral. Toda una belleza. Saludos
  • Sebastian Rose 2. November 2014, 13:38

    gefällt mir sehr gut
  • Peierl Heinz 29. Oktober 2014, 8:02

    Wunderschönes Stimmungsbild!
  • isa54 5. Oktober 2014, 10:51

    Wow - das ist ein tolles Foto. Gratulation!!!
    LG
    isa
  • Hasenblasen 30. September 2014, 23:16

    Ein sehr schönes Nachtfoto, auch die Wasserspiegelung gefällt mir. :-D
  • Evelin Ellenrieder 7. September 2014, 10:25

    Diese Nachtaufnahme gefällt mir sehr gut, Farben und Licht sind wunderbar und das Motiv sowieso.
    VG Evelin
  • Marcus-Bremen 12. August 2014, 21:30

    Auch die Farbversion mit dem Himmel ist klasse!

    Grüße aus Bremen
    Marcus
  • Skorpi1411 14. Juni 2014, 20:38

    wunderschön , mit einer tollen Spiegelung..gefallt mir sehr gut : LG Heike
  • RS A 2. Juni 2014, 16:42

    ein wundervolles Foto von einem Traumziel - vg rs
  • Joerg N. 1. Juni 2014, 17:21

    Wir hatten die zwei Tage die wir in Dublin waren nicht das richtige Licht. Bei dir passt alles, gefällt mir.
  • Olli Edler 29. Mai 2014, 20:54

    Moin,
    den letzten beißen die Hunde, ich hoffe ich bin mit meiner Anmerkung nicht der letzte.

    Wurde alles schon ewähnt !

    Blaue Stunde, ein Fluß, eine Brücke, schöner Himmel, Fotografenauge was willst Du mehr ;--)

    TOP! ! !
    Gruß O.E
  • Muetgrid 23. April 2014, 20:29

    Super in der Lichtstimmung der "blauen Stunde" und mit der Spiegelung anzusehen. Eine ausgezeichnete Aufnahme aus gut gewählter Perspektive.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • -bk- 23. April 2014, 0:22

    Eine schöne blickführende Perspektive hast Du gewählt, Dublin, da wär ich jetzt gerne.
    Die Aufnahme wirkt auf mich sehr harmonisch, lediglich die dunklen Bereiche an der rechten Kaimauer und am linken Mauernfundament könnten ein wenig angehoben werden.

    Liegt da ein Mini-U-Boot unter der Brücke;-))))

    LG Bernd
  • Christopher Klandorf 9. Februar 2014, 17:59

    Klasse Aufnahme, die Brücke ist schön in Szene gesetzt, die Spiegelungen der schönen Lichter und des Himmels kommen super zur Geltung!

    Einen sehr schönen Moment, zur blauen Stunde.

    LG Chris
  • Karin S. 2 20. Januar 2014, 21:31

    Hey, hier bin ich auch schon drüber gelaufen aber so ein tolles Foto hab ich nicht davon :-((
    VG Karin
  • ruejo 20. Januar 2014, 20:00

    Hallo..ganz toller Bildeindruck mit schönen Farben und Lichtern. Ich mag sowas auch sehr. :)
    Ich fotografiere selbst hobbymäßig erst seit etwas über einem Jahr (Nikon D7000) mit verstärktem Interesse und möchte gerne viel dazu lernen. .. :)
    Viele Grüße, Rüdiger HH ;)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Ireland
Klicks 1.789
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 24.0 mm
ISO 1600