Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Hanubo

Heute ist er uns gleich zwei Mal begegnet, der kleine Haselnussbohrer.
Zumindest nehme ich an, dass es einer ist - auch, wenn ich die Fühler kaum sehen kann :)

Eidelstedter Feldmark, 13.05.2007
EOS 350D, 180er Tamron, Einbein, RAW

Nachtrag: Laut Frank Köhler ist es ein Eichelbohrer (Curculio glandium).
Dann heißt er jetzt eben einfach nur "Eibo" ;o)

Kommentare 23

  • Astrid Wiezorek 17. Mai 2007, 11:49

    So sieht der also aus? Wir haben bisher immer nur die angebohrten Eicheln gefunden. Tolles Macro und schöne Erklärung.
    LG Steffen & Astrid
  • Mischa KÖNIG 14. Mai 2007, 21:39

    Feine Arbeit !
    Die von Dir ereichte Schärfe und die natürlichen Farben beeindrucken mich.
  • Helmut Nehr 14. Mai 2007, 20:03

    Es scheint ein Haselnussbohrer (Balaninus nucum) zu
    sein.
    Eine schöne Aufnahme.

    VG Helmut
  • Heiner Scholl 14. Mai 2007, 14:39

    Makros gefallen deshalb, weil man neben den Fotos auch noch was zum Objekt erfährt.
    Mal wieder was gelernt.
  • Günter Stoussavljewitsch 14. Mai 2007, 13:50

    Ein tolles Käfermakro.
    Es ist schön schwer ein solches Käferchen zu finden.
    Aber dann noch ein so schönes Portrait zu machen,
    finde ich klasse.
    LG Günter
  • Papillon 14. Mai 2007, 8:32

    die sehen irgendwie aus als wären sie von nem anderen stern - klasse aufnahme
    lg heike
  • Ralph Budke 14. Mai 2007, 8:06

    Den wollte ich auch immer mal fotografieren, ein toller Käfer der sehr Interessant aussieht…KLASSE! Getroffen

    Gruß Ralph
  • Nirak. 13. Mai 2007, 23:23

    Herr Eibo eignet sich gut als Model.
    Ich habe Eibos noch nie bewußt gesehen, aber vielleicht sieht man Eibos auch nicht überall.
    Schön, dass ich seine Bekanntschaft machen konnte.
    LG
    Karin
  • binweg 13. Mai 2007, 21:58

    Mein Gott sieht der aus ;-)))))))))))))
    Klasse Aufnahme !
    LG Rainer
  • Petra Sommerlad 13. Mai 2007, 20:38

    Der sieht aus wie ein kleines Weinfaß!!! LGEPtra
  • Rita Kallfelz 13. Mai 2007, 20:31

    Mann, der sieht ja richtig knuddelig aus. So einen Käfer habe ich ja noch nie gesehen!
    Toll finde ich vor allem seine leuchtende Farbe!
    Eine schöne Aufnahme mit toller Schärfe.

    LG
    Rita
  • Dieter Geßler 13. Mai 2007, 20:07

    super
    VG Dieter
  • Marco Haack 13. Mai 2007, 20:03

    Unglaublich, aber schön ;-)
    lg
    Marco
  • Andreas Kinter 13. Mai 2007, 19:12

    hat irgendwas von ner Haselnuss, mit Augen und mit Beinen und mit Fühlern :)))))

    wieder mal ein super Makro !!!!!
    Das hast du echt raus , respekt

    L.G. Andreas
  • Alfons Münch 13. Mai 2007, 18:58

    ein Super gelungenes Makro ....

    Gruß Alfons

Informationen

Sektion
Klicks 391
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz