Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Hanseviertel

Beim Testwalk mit der neuen K-5 musste ich mich erst einmal im Hanseviertel aufwärmen.






Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
Hier: 16 mm - 1/250 s - f8 - raw - ISO 200

Kommentare 22

  • Silvio Schulze Photography 8. März 2011, 17:45

    Moin Erwin, Respekt, eine richtig brilliante und durch und durch gelungene Aufnahme, knackig in den Farben und der Schärfe, aber beides sehr gut in dem richtigen Maße dosiert, so kann die Aufnahme durch und durch überzeugend :)) auch im Hochformat eine optimale Wirkung.

    VLG Silvio
  • Dieter Craasmann 24. Februar 2011, 12:03

    In dem sonnigen Licht kommen die Farben
    besonders schön.
    Klasse Formen und Farbenspiel.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Josef Schließmann 24. Februar 2011, 9:57

    Sehr schön hast du diese lichtdurchflutete Passage aufgenommen.

    LG Josef
  • Klaus J. Hoffmann 23. Februar 2011, 18:47

    Da hast du dich aber sehr gut aufgewärmt, Erwin. Tolle Lichtverhältnisse.
    LG, Klaus
  • Rudi Zebisch 23. Februar 2011, 14:30

    im regen genau das richtige zum bummeln.
    eine super idee und aufnahme !
    viele grüße rudi
  • Franks Fotokiste 23. Februar 2011, 13:01

    Hallo Erwin, sehr schön finde ich hier die Verzeichnung der Gebäude hinter den Glasscheiben und durch diese
    ja bedingt. Das ist ein schöner Kontrast zu dem Gebäudeinneren.

    Greetz
    frank_
  • P. Hansen 23. Februar 2011, 9:32

    Glückwunsch zur neuen Camera!! Das Foto ist ein sehr gelungener Einstand.
    LG Peter
  • Wolfgang Rupprecht 22. Februar 2011, 22:23

    Schönes Licht und die Farben passen richtig gut zusammen.
    VG
    Wolfgang
  • Thaysen Peter 22. Februar 2011, 21:23

    Wünsche dir mit der Neuen viel Erfolg!
    l.g.
    p.t.
  • Ulrike Sturmhoevel 22. Februar 2011, 20:14

    Man könnte es noch begradigen, finde ich hier aber nicht so schlimm.Der Blick zieht eh nach oben zum Glasdach.Mir gefällt es, auch farblich gut.

    Gruß Ulrike
  • Roland Brunn 22. Februar 2011, 20:04

    Tolle Arbeit hast du und deine Pentax hier geleistet !
    VG Roland
  • Wolfgang Weninger 22. Februar 2011, 19:55

    dann erst Mal Gutes Licht mit der Neuen ... das sieht schon mal sehr gut aus, auch wenn ich noch versucht hätte zu entzerren, aber vielleicht wirkt es dann auch nicht mehr so, wie du es wolltest
    Servus, Wolfgang
  • Sonja K. 22. Februar 2011, 19:09

    Da hast du das Sonnenlicht bestens ausgenutzt, Erwin! Und auf stürzende Linien steh ich ja eh! :-)
    LG Sonja
  • Michael Krüger MK 22. Februar 2011, 18:16

    Hier sieht man was die K5 leisten kann.
    Sauber gemacht Erwin.
    Gruß Micha
  • Annelie S. 22. Februar 2011, 18:14

    Das scheint ein feines und fähiges Gerät zu sein, mit dem du hier testgewalked bist;-)! Das Licht, das Blau desHimmels durch das Glasdach ist wunderbar erfasst, die dunklen Bereiche in der Passage ebenso, Glückwunsch, Erwin!
    LG Annelie