Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sir Walter


Basic Mitglied, Münster

Hansemahl 2012

Die münsterschen Kaufleute verwandeln aus Anlass des Hansemahls den Prinzipalmarkt in eine Festtafel und bewirten die Bürgerinnen und Bürger der Stadt und ihre Gäste. Gemeinsam zeigen so die Stadt und die Kaufleute mit einer symbolischen Geste, was es ihnen bedeutet, eine Stadt des Handels und der Dienstleistung zu sein.

Kommentare 11

  • Günter Walther 16. Mai 2012, 20:45

    Kann man mal sehen, wie beim Hansemahl allemal fröhlich sind. Essen und Trinken hält eben Leib und Seele zusammen und fördert die Geselligkeit! Ich wünsche Dir einen besinnlichen Feiertag.
    MfG Günter
  • Grazyna Boehm 14. Mai 2012, 10:08

    Schöne Geäst und schmeckt bestimmt lecker :-)
    Klasse Gruppenbild.
    Gruß, Grazyna.
  • Ingeborg 30. April 2012, 6:37

    ..... als wir dort waren, hatte keiner mehr zeit, sich für uns in positur zu stellen;
    da blieb mir nur ein "model-sitzender" etwas genervter hund, der das gewimmel rundherum langweilig fand:ich wünsche dir eine gute woche, Ingeborg
  • Cécile Fischer 29. April 2012, 23:57

    Eine sehr gemütlich dreinblickende Gesellschaft. Ich denke, da ist es noch so richtig rund gegangen:-).
    Eine sehr schöne Aufnahme!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Elke Ilse Krüger 29. April 2012, 14:10

    Hallo Walter, sehr schöne Aufnahme dieser netten Truppe. Dann werde ich mir mal ein Schnittchen nehmen...
    LG Elke
  • Gabriele Benzler 29. April 2012, 11:50

    Eine schöne Geste und sehr schön von Dir präsentiert.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Gabi
  • Annette Ralla 29. April 2012, 7:49

    Eine sehr gelungene Aufnahme ist das!
    LG Annette
  • Trautel R. 29. April 2012, 7:40

    ein sehr schöner brauch bei euch, der schule machen sollte!
    diese szene hast du gut festgehalten.
    lg trautel
  • Nana Ellen 29. April 2012, 0:57

    Da habe ich gerade was dazu gelernt, von dem Brauch habe ich nie vorher gehört. Danke für das interessante Bild. LG Nana-Ellen
  • picture-e GALLERY70 28. April 2012, 21:56

    Ich hoffe Walter, das Du anschließend fürstlich verwöhnt worden bist. Schade das wir uns nicht getroffen haben. Gruss aus Münster von picture-e.
  • Nirak. 28. April 2012, 21:55

    Das ist eine anerkennende lobenswerte Geste. Sollte es in jeder Stadt geben :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Karin