Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Hansehafen

Der Hansehafen in Stade

Aufnahme am 19.04.2009 um 14:56

http://de.wikipedia.org/wiki/Stade

Pentax K10D
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm auf 16:9 red. - 1/60 s - F8 - Polfilter - raw - ISO 100

Kommentare 27

  • Klaus J. Hoffmann 3. Mai 2009, 11:40

    Ein ganz tolles Motiv mit schönen, alten Häusern und exzellenten Farben. Eventuell hätte ich dieses Foto am rechten Rand etwas begradigt. Sieht aber trotzdem wunderbar aus.
    LG, Klaus
  • Jens Hansen 26. April 2009, 19:27

    ich mag dieses knuffige Städtchen - man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt! Klasse Aufnaheme!!

    VG Jens
  • SASCHA HH 26. April 2009, 17:19

    Klasse Impression aus Stade.
    Hab da mal ein Jahr gearbeitet, bin aber nicht wirklich in der Innenstadt rumgelaufen

    Grüße

    Sascha
  • Erika Basel 26. April 2009, 13:34

    eine herrliche aufnahme von diesen hansehafen in stade, da bekommt man ja richtig lust einmal dort hin zu fahren. lg erika
  • Uta S. 26. April 2009, 13:20

    So hübsch habe ich Stade gar nicht in Erinnerung. X-mal habe ich hier meine Tante besucht, allerdings als ganz junges Mädchen, da achtet man wohl nicht so auf die "Schönheiten" einer Stadt.
    Liebe Grüsse Uta
  • Rudi Zebisch 26. April 2009, 11:44

    so schön habe ich den hafen noch nicht gesehen.
    ein sehr schönes bild mit wundervollen farben !
    ich wünsche dir einen schönen sonntag.
    vlg rudi
  • Thomas Johannes Riemann 26. April 2009, 11:23

    Super Perspektiven und schöne satten Farben. Der Schiffsmast und die Hauswand des1. Hauses auf der linken Seite laufen parallel zueinander uns sind dabei leicht nach rechts gekippt. Ich würde das mal so drehen, dass diese Linien voll senkrecht verlaufen.
    Viele Grüße Thomas
  • Marco Pagel 26. April 2009, 10:54

    Toll gestaltet so.
    Ich könnte es mir durchaus mit etwas wärmerem Licht vorstellen, aber be hoch stehender Sonne sagt sich das so leicht daher.

    grMP
  • Heidi Bollich 26. April 2009, 10:20

    Eine wunderschöne Aufnahme. Stade scheint also auch sein eigenes Flair zu haben.
    LG und einen schönen Sonntag
    Heidi
  • Hermann J. Karbaum 26. April 2009, 8:28

    Auch klasse!
    LG Hermann
  • Foto Harry 25. April 2009, 23:46

    Hallo Erwin,- hier tut das Weitwinkel sehr gute Dienste,- die Quali ist überzeugend. Obwohl die Sonne hier im Zenit zu stehen scheint,kommt die Durchzeichnung sehr gut,- ein feiner Blick.
    VG Harry
  • Ulrike Sturmhoevel 25. April 2009, 22:40

    Da gibt es nichts zum Nörgeln, eine rundum klasse Aufnahme.

    Gruß Ulrike
  • Biggi Oehler 25. April 2009, 21:00

    Ein wunderschönes Bild von einer wunderbaren Stadt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bild kippt, aber ich glaube, es ist ein schwieriges Motiv mit den Häusern.
    LG.
    Biggi
  • Bernard64 25. April 2009, 20:35

    Das schaut toll aus gefällt mir
    Liebe Grüsse
  • Heinz Schikora 25. April 2009, 20:25

    In dieser Stadt habe ich einige Jahrzehnte meines Lebens gelebt. In den 50ger und 60ger Jahren war die Stadt eine unscheinbare "Graue Maus".
    Heute hat sie sich zu einem Schmuckstück gemausert, das ich immer wieder gerne besuche.
    Gruß, Heinz