Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Klecker


Pro Mitglied, Dortmund

Hansa II

Kokerei Hansa, Dortmund
Am 15. Dezember 1992 stillgelegt


Die Tour war nicht wirklich fotografenfreundlich, es ging einfach alles viel zu schnell.
An einigen Stellen wurde mehr erklärt als an anderen, so dass man auch mal ein bisschen knipsen konnte...

Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kokerei_Hansa

Hansa
Hansa
Roland Klecker


* * *
Impression vom Dortmunder Photowalk
* * *
Kritik, Anregungen und Lob sind wie immer herzlich willkommen :-)
__________________________________________________________________
http://www.dofoto.de/fotoschule

Kommentare 20

  • Roland Klecker 25. Oktober 2007, 11:04

    Also es ist kein Sprungturm, soviel ist schon mal klar ;-)
    Aber was es genau ist, kann ich auch nicht sagen...

    Roland, das stimmt. Hier konnte ich mich mal ein bisschen austoben. Von den Förderbändern kommt aber wohl auch noch was.

  • Alexander Scheubly 25. Oktober 2007, 1:03

    also bei mir ist das grade, hicks..... ;-)
    sieht a bisl aus wie ein 3 Meter Sprungbrett vor nem Schwimmbad
    Alex
  • Marina Zilger 24. Oktober 2007, 10:50

    da war die führung wohl an ihrem tiefpunkt angelangt, wenn du schon einschläfst, sonst würd das bild ja nich so kippen :-)
    da war ich auch schonmal und hab in dem tümpel rumgewühlt
    lg marina
  • Norbert H. 24. Oktober 2007, 7:58

    Ich glaub das kippt :-)
  • Hobu R. 23. Oktober 2007, 22:18

    Gute Perspektive durch die Schräglage.
    lg hobu
  • Ruth Hutsteiner 23. Oktober 2007, 20:46

    Durch die Schräge wirkt es noch mehr.
    Gruß
    Ruth
  • RS-Fotografie 23. Oktober 2007, 20:43

    Hallo Roland
    und an dieser Stelle wurde recht lang erklärt, danach ging es doch bestimmt an den Förderbändern entlang den Turm hoch.
    Ein feines Bild, für mich mit Erinnerungswert.
    LG Roland
  • Monika Jennrich 23. Oktober 2007, 18:41

    ... schaut so cool aus ... hier sieht, auch wenn der Horizont nicht gerade ist, kann ein Bild super wirken !!!
    Eine tolle Aufnahme !
    Lieben Gruß Monika.
  • Der Alex... 23. Oktober 2007, 16:41

    Nur in Begleitung ? OK, dann nehm ich einfach dich mit ! ;-)
  • Roland Klecker 23. Oktober 2007, 13:10

    Danke für Euer Lob, freut mich dass es so gut ankommt.

    Alex, im Gegensatz zum Stahlwerk in Duisburg untersteht die Kokerei noch der Bergwerksaufsicht, auch wenn der Betrieb schon vor 15 Jahren eingestellt wurde. Deshalb darf man das Gelände nur in Begleitung betreten. So wird das wohl auch noch mindestens 10 Jahre bleiben...
  • JuliaM. 23. Oktober 2007, 12:43

    Interessant..
    Den Bildaufbau durch das schräge find ich ja mal sowas von gut! :-)
    LG Julia
  • Der Alex... 23. Oktober 2007, 11:59

    Aaah dann darf man da garnicht so rein wie im LaPaDu ? Das ist schade. Motivisch würde es ja auch einiges hergeben - sonst wie Klaus
    lg Alex
  • Seven Seconds 23. Oktober 2007, 11:41

    Schöne Schräglage ! :-)

    lg Jeanette
  • Stephie S. 23. Oktober 2007, 11:34

    Eine tolle Perspektive.
    Gruß von Stephie
  • Pit Positiv 23. Oktober 2007, 11:11

    Interessante Bildidee mit schöner Spiegelung.
    Ist das dort eine Sprungturm?

    Gruß Peter