Zurück zur Liste
Hans Söllner - Polizei

Hans Söllner - Polizei

2.007 9

BluesTime


Premium (World), Earth

Hans Söllner - Polizei

F-Haus Jena , 3/07

`ne kleine geschichte ,
die sich irgendwann im sommer 2009 zutrug .
ich war im tschechenland um meinen vorrat an billigeren harten drogen ( sprich : zigaretten ) aufzufüllen . kaum hatte ich die grenze zurück nach deutschland passiert , winkte mich auch schon der zoll heraus … sie konnten aber eines nicht wissen : ich hatte zeit und eine hans söllner cd im auto…
„zollkontrolle…(das übliche blabla)“ baffte mich eine junge uniformierte ( ob sie „claudia“ hieß ? ) an , während ein älterer , übelgelaut dreinblickender zolloge mit der hand an der waffe sicherte . bevor ich ausstieg , wählte ich noch den passenden titel der söllner-cd und drehte das autoradio schön laut und so mussten die beiden staatsdiener sich wohl oder übel „polizei“ anhören ( ich stell mir grade vor , was gewesen wäre , hätte ich die cd mit dem zollwitz mitgehabt !? ) . da ich wusste , dass ich nichts zu verbergen hatte ; die menge der harten drogen (sprich : zigaretten ) der erlaubten menge entsprach und selbst der tüv vom auto war neu , wurde mein grinsen angesichts der krampfhaft suchenden ( auch von meinen steuergeldern bezahlten ) beamtin , immer breiter und zum besseren verständnis drückte ich noch die wiederholungstaste am autoradio … noch mal „polizei“ . „wo gibt´s denn solche musik zu kaufen ? „ – „in jedem plattenladen“ (der was auf sich hält) war meine antwort und hans söllner endete die „polizei“ wieder mit „es gäb halt so viel wichtigs zeig zum mache , aber an mir kimmens ned vorbei „ . mittlererweile begann sie grimmig mein altes auto nach verdächtigem abzuklopfen und sich ins nicht grad´ ordentliche autoinnere vorzuarbeiten … und alles umsonst .
jetzt blieb nur noch die personalien zu überprüfen… und wieder alles umsonst … „fahr´n se weiter“ raunzte mich der zolloge an , während es aus meinem auto hallte : „hey staat , hey staat , heit sog dor i emoi , wos du ois bist für mi“ ……

Video , Gera , 09 : "Polizei"
http://www.youtube.com/watch?v=QdeaQggJrXU

Bloß a Gschicht (Bilder zu Texten 25)
Bloß a Gschicht (Bilder zu Texten 25)
BluesTime

Kommentare 9