Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dirk Grünhagen


Free Mitglied, Gelsenkirchen

Hans-Sachs-Haus, Gelsenkirchen

Ursprünglich 1927 gebaut musste das Rathaus aus Sicherheitsgründen 2001 geschlossen werden. Die Fassade ist denkmalgeschützt, daher wurde die Sanierung kostenintensiv. Das Gebäude wurde völlig entkernt und neu aufgebaut.

Aber. Es hat sich gelohnt. Das Ergebnis ist ein tolles Gebäude mit 242 Büros und 8.500 qm Glasfläche innen und aussen am Gebäude.

Die Einwohner hatten gestern und heute bei offenen Tagen die Gelegenheit sich alles anzusehen. So auch ich heute mit meiner Canon und dem 50mm-Objektiv. Da es sehr schnell sehr voll an Menschen wurde, haben wir uns auch sehr schnell wieder verpieselt. Dennoch blieb genug Zeit ein paar Bilder von Fassade und Innenhof zu machen.

Dieses Bild ist der Blick aus einer Ecke (ja ist rund – ich weiß) des Atriums hinauf bis zum Dach.

Kommentare 2

  • pgraewe 13. Oktober 2013, 19:55

    Auch wieder ein gutes schwarz weiß Bild. Hier gefällt mir der formale Aufbau.
  • Hanna Wietek 1. September 2013, 23:30

    1. Tolle Perspektive
    2. Super Schärfe
    3. kommt in S/W absolut genial rüber!!
    Zusammenfassung: FANTASTISCHES BILD!!
    LG Hanna

Informationen

Sektion
Ordner übrige Fotos
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 100