Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... Hannoverblick ...

... für mich immer wieder ein Erlebnis auf dem Turm des Neuen Rathauses zu stehen, auch wenn es mal Probleme mit dem Schrägaufzug geben kann. Beim nächsten Hannoverbesuch bin ich sicher wieder oben ...


Aufnahmedatum: 07.04.2009 13:57:15.00
Gerät: Nikon D90
Objektiv: VR 28-300mm /3,5-6,3G
Brennweite: 28mm
Blende: 1:10
Belichtungszeit: 1/400s
ISO-Empfindlichkeit: ISO 200

Kommentare 25

  • Brigitte Specht 13. Mai 2009, 21:23

    ...das " Steckenbleiben " hat sich doch für diesen Ausblick gelohnt, oder..::))??
    L.G.Brigitte
  • knecht erika 13. Mai 2009, 10:08

    Hallo Wolfgang
    Wunderschön dieser Blick über die Dächer.
    Schöne Aufnahme und dein Kommentar dazu.
    Auch der Schnitt gefällt mir sehr gut.
    GLG. Erika
  • Manfred 12. Mai 2009, 23:44

    uch hier ein wunderschöner Rundumblick

    VG Manfred
  • Theophanu 12. Mai 2009, 21:31

    richtig klasse so ein stadtüberblick. gefällt mir gut.
    lg uta
  • Uwe Vollmann 12. Mai 2009, 15:20

    Hallo Wolfgang! Wow, für diese ausgezeichnete Panoramaaufnahme hattest Du ja ein traumhaft schönes Wetter, die Fernsicht ist enorm, wie überhaupt - die Aufnahme ist eine Wucht und gefällt mir super gut!
    LG Uwe
  • SLOW-WHITE 12. Mai 2009, 13:05

    Tja, von oben sieht ja jede Stadt besser aus. Auch Hannover. Aber da meine Nichte doert wohnt, werde ich mal meinen Schnabel halten ;0)
    Eindrucksvolle Aufnahme und mein Stadtkommentar ist nicht so ernst zu nehmen....
    LG
    Wolfgang
  • Wilhelm Fotos 12. Mai 2009, 12:21

    So ein Ausblick ist ein Erlebnis. Gefällt mir gut und ich würde auch hochgehen.
    LG
    Norbert
  • Zwecke 12. Mai 2009, 11:38

    ein grandioser blick über die landeshauptstadt.
    farben und schärfe sind optimal.
    hier hattest du großes glück mit dem lichteinfall.
    brillante aufnahme.
    lg horst
  • Silke Geiss 12. Mai 2009, 11:13

    So, Du bist noch hochgekommen?
    Toller Blick!
    Wie kommt man als Wiener (beneidenswert!) nach Hangover?

    Lg, Silke
  • Mucki3775 12. Mai 2009, 10:31

    schöner ausblick..aber mich würde da keiner hoch kriegen..:-)..lg sonja
  • Trautel R. 12. Mai 2009, 10:03

    dein sehenswerter blick auf hannover überzeugt mich, dass wir beim nächsten besuch in den norden die abfahrt auf der autobahn nehmen müssen!
    lg trautel
  • Gertrude Theuerweckl 12. Mai 2009, 7:51

    Sehr schöner Weitblick, besonders gut finde ich den Turm rechts im Bild!
    L.G.Gerti
  • silent-nature 11. Mai 2009, 23:19

    Ist schon klasse der Blick vom Rathaus der Welfenstadt.
    lg, Gerhard
  • Dietmar Stegmann 11. Mai 2009, 22:56

    Du hattest mit dem Licht Glück. Ein schönes ausgewogenes Stadtporträt.
    VG Dietmar
  • Toni R. 11. Mai 2009, 21:50

    Ein Blick in gewohnter WW-Qualität.
    Sehr schön!
    Übrigens, ich habe verwandtschaftliche Beziehungen
    zu Hannover.
    HGToni