Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hannover Rathaus...

Hannover Rathaus...

727 5

Andreas J.


Free Mitglied, Hemmingen

Hannover Rathaus...

...seit kurzem auch von der Rückseite beleuchtet.

Shooting Mode
Manual Exposure
Tv( Shutter Speed )
10
Av( Aperture Value )
13.0
Metering Mode
Evaluative Metering
ISO Speed
200
Focal Length
18.0mm

Kommentare 5

  • Andreas J. 13. Dezember 2006, 16:11

    @ all, danke für eure Tips und besonders für die ehrliche Kritik.
    Ok, der Rahmen ist nicht prall, ich habe es nach Margarete und Detlef ihren Vorschlag mit einem dezenteren Rahmen ausprobiert, allerdings beschnitten, ohne Spiegelung jetzt interessiert mich natürlich welches passt besser.
    Hannover Rathaus... (Reload II)
    Hannover Rathaus... (Reload II)
    Andreas J.


    @ Delle, leider war da das Ufer, wenn ich die Kamera nach unten gekippt hätte (hab ich ausprobiert) wär es oben zu knapp. Ich hab es von einer anderen Stelle Fotografiert, dort ist die Spiegelung zwar komplett drauf, aber rechts und links ist zu viel Gestrüpp auf dem Bild.
    @ Margarethe, die Spiegelung täuscht und lässt das Bild schief aussehen. Wenn Du die obere Gebäudekante an dein Browserfenster scrollst, kannst Du es sehen. Ich hab es in PS mit horizontaler und vertikaler Hilfslinie noch einmal überprüft.

    @ Jörg, ich werde es demnächst garantiert noch einmal versuchen. Ich hab auch schon eine Idee wie ich beides komplett draufbekomme.

    Andreas
  • JG Fotostyle 12. Dezember 2006, 23:47

    Ein tolles Motiv, sehr schön fotografiert und auch bearbeitet. Der Rahmen ist sicher Geschmacksache aber der Bildausschnitt ist oben und unten für meinen Geschmack etwas zu eng.
    Das ist sicher einen zweiten Versuch wert.
    Viel Erfolg weiterhin.

    Gruß Jörg
  • TINKERBELL 59 12. Dezember 2006, 22:53

    Ohhhh Andreas....ist das schööön.....
    Ich hab dort mal eine Hochzeit gefeiert.....der Protz schlechthin.;o)
    Aber das Foto.....
    Traumhaft
    LG
    Anette
  • Georg Nagy 12. Dezember 2006, 21:41

    sieht gut aus mit der Spiegelung, auch wenn es oben etwas knapp ist.

    viele Grüße
    Georg
  • Margarete Hartert 12. Dezember 2006, 21:31

    Die Stimmung ist eindrucksvoll, Schärfe und Farben stimmen! Tipps: Rahmen schmaler wählen, oben und unten mehr Platz lassen, 1 Grad nach links drehen.
    LG
    Margarete