Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Tr.


Pro Mitglied

Hannover City

Pano aus 7 Hochkant Aufnahmen, D70, 18mm, f/7, EBV. Leider habe ich keine Ahnung, wie man ein Pano in ausreichender Größe in die FC bekommt. Bei der Beschränkung von 300 Pixeln Bildhöhe wird das Ursprungsbild unglaublich eingedampft. Die Pano-Option ist auch nicht besser, da die Bildqualität dann noch mehr leidet. Für Tipps zu diesem Thema wäre ich wirklich sehr dankbar !

Kommentare 5

  • J. Adorf 8. Oktober 2008, 22:46

    Interessant finde ich den verschobenen Farbraum! Helfen kann ich leider nicht, ich weiss es auch nicht besser; ich würde mich an den Support bzw. im Forum an alle wenden …
    Viele Grüße, Jürgen Adorf
  • Olaf Marquardt 17. August 2005, 13:07

    Frank, wenn Du das nächste Mal wieder oben bist, probier´ mal bitte 70mm ( oder zumindest keine 18mm ).
    Ich habe irgendwo gelesen, daß die Krümmung dann nicht mehr so stark sein soll.

    Die Krümmung stört mich zwar am wenigsten, weil ich sie auch in meinen Panos habe, aber Du kommst zum Probieren da eher hoch als ich, der nicht schwindelfrei ist... *sniff*

  • Valeria Schiefelbein 16. August 2005, 18:54

    Schönes Bild. Gefällt mir.
    LG, Val
  • Manfred-Dieter Kretschmer 8. August 2005, 12:24

    Klasse wieder mal auch wenn ich glaube das du es mal mit ca. 80mm Brennweite machen solltest. Irgendwie ist diese 90° Grad verzerrung für mich immer wieder irritierend ;o))
    Solche Bilder auf fc Größe zu bringen ist schwer und eine Lösung habe ich auch noch nicht dafür.


    Schönen Gruß
    Manfred
  • Holger V. 7. August 2005, 23:18

    Habe mit Panos leider keine Erfahrung, ist aber ein toller Ausblick hier ;-)
    Gruß,
    -Holger-