Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Schmiegel


Free Mitglied, Hannover

Hannover City

Die Innenstadt Hannovers mit dem alten Fernmeldeturm (oben links), der Sparkassen-Hauptverwaltung (oben rechts oben), der Oper (Mitte rechts), dahinter ist der Bahnhof zu erahnen (Mitte). Links am Fuße des Fenmeldeturms ist Neubau-Komplex mit Geschäften und einem neuen Hotel zu sehen. In der Mitte des Bildes trohnt schließlich das Bredero-Hochhaus mit einer Höhe von 91 Metern.

Canon 300D
200mm
1/350s
F11
ISO 100

Kommentare 8

  • Rüdiger´s Fotoseiten... 25. Juni 2009, 15:12

    Diese Aufnahme könnte evtl. von der "Prinzenstraße" aus aufgenommen worden sein!?
    Weckt Heimatgefühle! :-)

    LG Rüdiger
  • Florian Schulz 21. November 2004, 2:52

    Hallo Alexander,
    ich bin begeistert!
    Und ich finde Hannover schön. Wenn einem Hannover nicht gefällt, sieht man in Deinem Foto auf jeden Fall, dass es eine sehr interessante und vielseitige Stadt ist.
    Schöne Grüße

    Florian
  • Lothar Schmiegel 22. August 2004, 20:17

    Sehr schönes Foto der Hannover-Skyline, das das Gebäude meines Büros leider nur streift. Wie gelingt es dir nur immer, diese Aufnahmepositionen zu gewinnen?
    LG
    LS
  • Matthias Moritz 21. August 2004, 15:26

    Wobei natürlich die Bausünden der 70er und 80er Jahre (Kröpke!!!!) schon besonders weh tun.
    Aber im Grundsatz hast Du recht, Hannover hatte schon immer vieles zu bieten und das etwas provinzielle Image ist nicht ganz fair. Immerhin haben wir doch einige Superlative zu bieten.

    Deine Stadtansicht genieße ich sehr. Ich habe es leider wieder nicht geschafft, mir die Zeit zu nehmen...-((

    hg, Matthias
  • Alexander Schmiegel 21. August 2004, 10:25

    @Thomas/Adreas/Ingo

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt.. ich finde Hannover gar nicht so häßlich... :)

    Natürlich steht unsere Stadt nicht in Konkurrenz mit den großen Metropolen dieser Welt. Aber selbst Frankfurt, Berlin, Hamburg und Köln fand ich nicht "schön" (nur einzelne Gebäude). Überwiegend häßlich, dreckig und industriell.

    Dagegen hat Hannover doch einiges zu bieten... steht also gar nicht so schlecht im Wettbewerb.
  • Ingo T. 21. August 2004, 9:10

    wahnsinns aussicht ;-)

    lg Ingo
  • Andreas Mewes 21. August 2004, 8:52

    Die Stadtansicht ist bestimmt nicht die schönste, aber Deine Umsetzung ist Dir gelungen!! Tolle Aufnahme!
  • Thomas Adamek 21. August 2004, 2:01

    Man sieht richtig gut, daß die Oper heraussticht aus dem Einheitsbrei der 50er und 60er Jahre Bauten ... und das wiederum bildet einen Kontrast zum Hintergrund mit den Häusern mit roten Dächern. Eine (meiner Meinung nach) häßliche Stadtansicht, aber fotografisch gut festgehalten.