Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

hang over


Lateinische Bezeichnung: ~Graphium agamemnon~
Geschweifter Eichelhäher
Heimat: Südostasien
Größe: bis 9 cm Flügelspannweite
Nahrung: Pollen, Nektar;

just me
just me
N O R B Ä R t


Augsburg Schmetterling INFO's:

Es gibt ein neues Pflanzenhaus im Botanischen Garten Augsburg. Darin wurde in einem Teilbereich ein Netz gespannt und es findet eine Schmetterlingsausstellung statt. Diese geht noch bis zum 01. November dieses Jahres ! Zusätzlicher Eintritt für die Schmetterlinge sind 1,50 Euro. Im Pflanzenschauhaus herrschen bis zu 90% Luftfeuchtigkeit. Daher ist es ratsam erst die Kamera mit Objektiv zu akklimatisieren, weil das Beschlagen dieser, negative Auswirkungen auf die Kameraelektronik, bzw. Schimmelbildung in der Optik zu folge haben kann. Einfach eine durchsichtige Plastiktüte über die Ausrüstung stülpen und eine Stunde warten. Man darf aus Platzgründen kein Stativ benutzen und zum Schutz der Falter ist das Blitzen nicht erlaubt! Konnte dann doch mit einem Einbeinstativ arbeiten. Bei trüben und dunklem Wetter ist ISO 800 empfehlenswert.

Kommentare 165

  • Martina Brich 21. April 2010, 22:28

    was für eine Aufnahme.....
    *****
    lg Martina
  • Sebastian Scheuschner 29. Oktober 2005, 10:31

    eine Klasse Makroaufnahme mit tollem Schärfeverlauf und Farben
  • Mareike Heller 13. August 2005, 12:07

    super Schärfe, tolles Motiv... was will man mehr?!
  • Dalli Klick 14. Juli 2005, 13:51

    GRATULIERE zu diesem tollen FOTO und dem Einzug in die GALERIE !
  • Alexander Haase 28. April 2005, 6:37

    Man sind das geile Hintergrundfarben!!!
  • Chx Chx 31. Oktober 2004, 21:36

    Ich war lange nicht mehr on und habe hier richtig etwas verpasst, nette Serie!
    lg Birgit
  • Martin Oeggerli 27. Oktober 2004, 16:24

    Hangover ist top!

    LG, Martin.
  • Sabin 3 27. Oktober 2004, 12:12

    Waahnsinns-Foto !

    hab leider das Voting verpasst

    LG
    Sabine
  • n o r B Ä R t 26. Oktober 2004, 17:46

    @Burghard
    Habe ich gekauft.
  • Burghard Milotta 26. Oktober 2004, 12:32

    Pro!!!Von wo hast du diese Professionelle Optik her???
  • simply-infrared 25. Oktober 2004, 19:51

    Hi Norbert,
    erst einmal Gratulation! Ein wunderschönes Bild!!! Bildauschnitt, Farbe und auch Schärfe sind perfekt.
    Wieso ist eigentlich das andere Schmetterlingsbild abgelehnt worden? Kann ich gar nicht verstehen! Bekommst von mir zumindest nachträglich dafür ein Pro! Entgegen der Ansicht - eines Kontras - finde ich die Schärfe des nicht gewählten Schmetterlingsbildes voll in Ordnung! Was Deine Anmerkung betrifft, gebe ich Dir Recht. Mein Blattbild könnte schärfer sein. Manchmal denke ich, dass es vielleicht mit der in der Diskussion befindlichen Vordergrundschärfe bei Objektiven zu tun haben könnte. Freu mich schon auf Weihnachten, weil ich mir dann das Sigma 105 mm Makro zulegen werde - hoffentlich stimmt dann die Schärfe;-)
    Lieben Gruss, Marc
  • Qingwei Chen 25. Oktober 2004, 7:21

    herzlichen glückwünsch und ein nachträgliches pro.

    lg qingwei
  • Juergen Wagner 24. Oktober 2004, 23:45

    Allmaechtige Ziege... ist das gut!
  • Dieter Biskamp 24. Oktober 2004, 17:38

    das ist ein tolles bild, herzlichen glueckwunsch zum sternchen.
    vg, dieter
  • NO BUDDY 24. Oktober 2004, 0:35

    Gratuliere !

Informationen

Sektion
Ordner Sterne
Klicks 10.780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 23. Oktober 2004
206 Pro / 147 Contra

Öffentliche Favoriten