4.803 39

Marcus Pick


kostenloses Benutzerkonto, Neuss

Handzahm...

...sind sie nur im Winter!

Wünsche Euch ein sonniges Wochenende...

Kommentare 39

  • Michael Menz 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    Sehe ich wie Maria Weinmann und Gerhard Hucke.

    Nur, dass wir hier über eine Kohlmeise reden.;-)

    Der weiße Schimmer oben links und der bei mir leicht überstrahlt wirkende Handballen ist nicht ganz nach meinem Geschmack.

    Die Szene ist originell, reißt mich aber auch nicht ganz vom Hocker.
    e
  • Gerhard Hucke 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    Ich sehe es wie Maria Weinmann. Aber macht es das zu einem der besten Fc-Fotos? Ich finde nein.
    c
  • Maria Weinmann (matewe) 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    EIne handzahme Blameise ist ungewöhnlich und ich mag die natürlichen Farben. +
  • gageou Jean- claude gage 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Dieter Geßler 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    c
  • Lawoe 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    c
  • principiante 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    Viele meiner FC Freunde haben ihre Bilder für das Voting gesperrt und geben ihre Stimme auch nicht mehr ab.
    Und wenn ich mir Bilder von großartigen Fotografen anschaue, denke ich auch manchmal, im Voting der FC wärst du gescheitert =)
    Sind also nicht ganz so ernst zu nehmen die "Kritiker" hier im Voting.

    Zum Bild.: sehe es wie Heidi Schneider.
    Die Lichtstimmung hätte besser sein können, aber
    das Motiv ist nicht gewöhnlich, spricht mich an und man schaut länger hin.
    +
  • Heidi Schneider 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    Mich sprechen das Motiv, die Komposition und sehr auch die natürlichen Farben an. Etwas Licht im Auge des Vogels wäre schön gewesen.
    Ein Bild, dass ich mir gerne länger anschaue.
    Das kann ich von vielen Galeriebildern nicht behaupten.

    Warum mit Inbrunst posaunen, was ein gutes Bild ist? Und dann andere beleidigen?
    Es gibt sehr viele unterschiedliche Arten der Fotografie. Schon mal Grossverdiener angeschaut? Thomas Struth, Rineke Dijkstra, Fischli&Weiss... würden alle hier im Voting durchfallen.
    pro
  • Manfred Wenzel 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    c
  • Marcus Pick 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    @Engel Gerhard: Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Der Umgang miteinander sollte unabhängig vom P- oder C-Knopf immer anständig und gesittet sein.

  • Marcus Pick 15. Dezember 2017, 7:47 Voting-Anmerkung

    @Arno: "Guter Fotograf" habe ich nicht auf mich bezogen, sondern auf einen guten Freund von meinem Fotostammtisch, der genau aufgrund solcher Äußerungen die FC verlassen hat.

    @ DevO: Eine sachliche und konstruktive Kritik ist doch OK und wünschenswert, nur persönliche Angriffe eben nicht.
  • Engel Gerhard 15. Dezember 2017, 7:46 Voting-Anmerkung

    eine Meise auf die Hand zu bringen braucht Vertrauensaufbau und ist nicht alltäglich. Wenn das Bild nicht gefällt darf ja ungeniert der Contraknopf gedrückt werden. Wer seinen Frust hier auslebt hat auch recht, denn Künstler sind halt auch so und manchmal noch viel schlimmer. Doch es gibt auch diskreteres wo die Eigenverletzung nicht so tief geht.... Das Bild als solches ist für mich keine Kunst daher contra
  • DeVo 15. Dezember 2017, 7:46 Voting-Anmerkung

    wenn man es nicht vertragen kann, dass im Voting nicht die gleiche ewige Lobhudelei herrscht, wie unter den Fotos, sollte man seine Bilder nicht ins Voting stellen.
    Zum Bild, ich finde den Schnitt misslungen, und es ist halt am Ende "nur" eine Meise auf der Hand. Das ist jetzt nicht so weltbewegend und auch nicht galeriewürdig
    C
  • Arno M 15. Dezember 2017, 7:46 Voting-Anmerkung

    ach so... unterstützung und rückhalt machen eine community aus... kritik aber nicht! :-)
    dann ist das sozusagen dein abschiedsbild als guter fotograf und du wanderst ebenfalls ab oder wie ist das statement zu verstehen? :-)))
  • Marcus Pick 15. Dezember 2017, 7:46 Voting-Anmerkung

    @skopie48: Vielen Dank für die Unterstützung und den Rückhalt - das macht eine Community aus!

    @Daniel Haeker: Dank solcher Kommentare und User wie Dir wird das Klima leider vergiftet und noch mehr gute Fotografen wandern ab - schade!

Informationen

Sektion
Ordner (Eis-) Vögel
Views 4.803
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Nikkor 300mm f/2.8G IF-ED II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 500

Gelobt von