Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

handzahm....

auf der heimfahrt von der heide herrschte bei den faltern reger flugbetrieb.
ein panther-spanner flog am offenen autofenster vorbei, ich hielt die hand raus und er landete prompt.
um den linken arm ruhig zu halten stützte ich ihn am seitenspiegel ab.
während ich mit der rechten hand (einhändig !!) objektiv wechselte gesellten sich zwei braunaugen dazu,
dann auch noch ein weiterer pantherspanner, der aber leider nicht lange genug ausharrte *gg*

panther-spanner
panther-spanner
Jo Kurz
braunauge (?)
braunauge (?)
Jo Kurz


Panasonic DMC-L1
Leica D Vario-Elmarit 2,8-3,5/14-50mmer
50mm • f/10 • 1/125s • iso-200

P1010737.JPG
20.02.2007

Kommentare 73

  • Jo Kurz 23. Mai 2007, 20:50

    @werner
    nein, ochsenauge ist ein anderer falter.
    wenn du mehr über die verschiedenen arten wissen willst, so empfehle ich dir http://schmetterling-raupe.de
  • Jo Kurz 23. Mai 2007, 20:45

    herzlichen dank allen votern, besonders natürlich jenen, denen das bild ein pro wert war.
    ganz besonderen dank dir, Pierrot le petit Belge , für den voting-vorschlag. gefallen und nichtgefallen sind nun mal subjektiv und wir fotografieren ja nicht mit galeriesternchen im hinterkopf, sondern weil es spass macht - und vor allem was spass macht. daran soll sich auch nichts ändern :-)
  • GaBro 23. Mai 2007, 18:47

    Schade das es für die Galerie nicht gereicht hat.
    LG Gabriele
  • Tiefenrausch 23. Mai 2007, 0:10

    Pantherspanner kannte ich gar nicht..
    Braunauge - wird das auch Ochsenauge genannt ??
    Es ist immer wieder was besonderes wenn wildlebende Tiere sich so zutraulich zeigen - ich habe mal eine Viertelstunde lang einen Trauermantel auf dem Handrücken sitzen gehabt - gleichzeitig war es das erste und letzte mal daß ich überhaupt einen zu sehen bekam. Aber hier gleich Drei - verrückt!
    Servus vom Werner
  • Gabriele Benzler 22. Mai 2007, 21:03

    Schade!
    LG Gabi
  • Pierrot le petit Belge 22. Mai 2007, 18:31

    Also, ab jetzt schlage ich nur noch Standartformat VC,
    oder besser garnichts mehr vor ;)
    Salut, Pierrot.
  • Der Metaknipserin 22. Mai 2007, 17:09

    -
  • dp-photographie 22. Mai 2007, 17:09


    ¸,ø¤º°*°º¤ø,¸.¸,ø¤º * P*R*O* º¤ø,¸.¸,ø¤º°*°º¤ø,¸
  • Kerstin Marsidis 22. Mai 2007, 17:09

    Toll +++
  • Bernd Groftschik 22. Mai 2007, 17:09

    Gratulation aber für die Galerie ?
    contra
  • Norbert H. 22. Mai 2007, 17:09

    -
  • B. S. E. 22. Mai 2007, 17:09

    Sie mögen den Schweiß und daher kommt es oft vor, dass sie in ruhigen Gegenden sich gerne mal niederlassen, insofern schon selbst oft mitgekriegt. Die Mängel stehen also im Kontrast zu einem Bild, das schon einigen Kraftaufwand gekostet hat. Für mich daher nur skip.
  • Arnd U. B. 22. Mai 2007, 17:09

    +
  • Frank Dziamski 22. Mai 2007, 17:09

    perfekte originalität großes
    P
    R
    O

    mfg Frank D.
  • Tina O 22. Mai 2007, 17:09

    -