Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Handwerkliche Wertarbeit

Handwerkliche Wertarbeit

292 25

Cornelia Schorr


World Mitglied, dem Süden

Handwerkliche Wertarbeit

20D, EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM
28mm f/14 1/25sec ISO 200 freihand

Kommentare 25

  • Laufmann-ml194 6. Juni 2016, 5:21

    "M" .. für Merken
    die Fachwerkbalken links und rechts wirken wie die Bestandteile eines M
    fein ausgerichtete Arbeit
    vom Schneiden hätte ich mich auf den unteren Teil beschränkt
    vfg Markus194
  • Bernhard Weichel 6. November 2004, 13:38

    tolles bild, fast ein Aquarell, so zart sind die Farben.

    Gute handwerkliche Arbeit auch von dir.
    -b
  • Ricarda Grothey 5. November 2004, 19:06

    fein die maroden strukturen
    ein motiv paradies
    lg
    rici
  • Roland Schmutz 4. November 2004, 12:34

    schönes holzwer stark
    lg.roland
  • StiN N 4. November 2004, 9:21

    eine wirklich genial fantastische wirkung!
    lg stin
  • Helga Und Manfred Wolters 3. November 2004, 23:04

    Liebe Cornelia,

    beeindruckend dokumentiert Dein sehenswertes Foto den fortgeschrittenen Verfall.
    Die Eichenbalken, die den Handbehau verraten und fach(fraulich)männisch in handwerklicher Wertarbeit verzimmert sind, die überdauern noch mehrere Generationen. Die Füllung der Gefache, die hier wohl aus Lehm/Stroh plus Natursteinen besteht, die müßte dringlich einen Putzüberwurf erhalten. Die Frage ist, wer macht das schon.
    Schade ist, dass manch ein erhaltenswertes Bauwerk so verkommen gelassen wird, obwohl handwerkliche Wertarbeit hier deutlich mahnt.

    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Anne G. 3. November 2004, 23:03

    . . . und die hat ja wohl auch etliche jährchen schon gut gehalten! ich mag den ausschnitt und die erdigen farben! lg, anne
  • Dieter J. Lehmann 3. November 2004, 22:45

    Ja, das waren noch Zeiten :-)
    Klasse Formen und schön gesehen

    grüssle
    Dieter
  • Rainer Switala 3. November 2004, 21:56

    warum nicht - für mich passt der rahmen
    da ich fachwerkfan bin ein foto für mich
    so marode oder unverputzt kommt die wertarbeit noch richtig herrüber
    gefällt mir
    gruß rainer
  • monochrome 3. November 2004, 21:12

    mir gefällts auch mit Rahmen :-) ein sehr feines Fachwerk und gekonnt fotografiert
    LG Lothar
  • Gerardo Mandiola 3. November 2004, 20:30

    Rahmen hin oder her, das Bild ist perfekt!! Tolle Strukturen! Wunderbar gesehen Cornelia!
    LG Geru
  • Wiltrud Doerk 3. November 2004, 20:03

    Dringende Renovierungsarbeiten wären angesagt..., aber dann hätte es nicht mehr diesen altertümlichen Reiz! Sehr schön,
    lg von Wiltrud
  • Evelyn Munnes 3. November 2004, 19:42


    Schön grafische Aufnahme!!
    Gefällt mir!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Werner Büttner 3. November 2004, 19:32

    Hi Conny,

    schön, das alte Fachwerk. Könnte auch hier gleich um die Ecke sein...
    Einen guten Schnitt hast du gewählt,
    und das Rahmenexperiment mit dem Schatten, naja...

    liebe Grüße
    Werner
  • Aurora G. 3. November 2004, 19:09

    schön. lg., Aurora